1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

weiche/pürrierte pikante Leckereien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puella, 9 August 2011.

1. Puella

Puella Gast

ich hab heute mal eine eher ausgefallene Frage :):

Meine Oma kann nur mehr sehr schwer kauen. Sie hat aber total gern leckere "pikante" Sachen. Suppen etc. hab ich ihr schon oft gebracht, die kann sie halt schon nicht mehr sehen.
    habt ihr noch irgendwelche idee für salzig/pikante Speisen die sehr weich/pürriert sind?

wäre euch sehr dankbar :hug:!!!

2. Vanille

VIP: :Silber

Risotto in den verschiedensten Varianten
    Kartoffelgulasch, Zucchinigulasch
    Kartoffelpüree, Kürbispüree, Erbsenpüree
    Nudelsoßen auf Buchstabennudeln/Sternderln etc.
    Nudelsoßen auf mehligen/zerdrückten Kartoffeln
    Hascheeknödel, Semmelknödel

(ich weiß jetzt nicht, ob deine Oma sowas essen kann - ist mir halt spontan eingefallen)

3. tartoletta

tartoletta Gast

ich hab meiner immer faschiertes mit gemüse (tomaten (ev. vorher häuten) und zucchini) und spiralen gemacht

auch gut als "breikost" faschiertes mit kartoffelpüree, spinat mit püree und was mir noch einfällt, fisch mit karottenpüree, cremige polenta,...

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

vielleicht süßkartoffelpüree?
    vielleicht schmecken ihr ja auch noch kalte suppen, die sind doch ein bisschen anders... kalte gurkensuppe mit buttermilch zum beispiel?

5. Tinaone

VIP: :Silber

Vielleicht möchte sie einmal eine Eierspeise.Da kannst du ganz klein gewürfelten Zwiebel,Schinken Tomaten oder Speck rein geben.
    Oder Spinat mit Spiegelei und zerdrückten Kartoffel.
    Die ältere Generation isst meistens noch gerne Leberwurst oder Blunzen.Frag sie mal.Einfach die Wurst aus der Haut nehmen,anrösten und einen Kartoffelschmarren dazu.
    Eierreis mit ganz klein geschnittenen Gemüse und Schinken.

Lg Tina

6. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Cottage Pie: ordentlich gewürztes, angebratenes hackfleisch in eine Auflaufform geben und mit Kartoffelpürree überschichten, im Backofen überbacken. Ich mixe noch ordentlich Käse in das Pürree.

7. Puella

Puella Gast

danke für eure viele tips :hug: - da sind tolle ideen dabei!!!

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

Sterz mit Schwammerlsuppe
    Sterz mit Kaffee, Buttermilch, etc.

Chili con Carne (mit Faschiertem, vielleicht ein bissl milder gewürzt)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden