1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weiche Butter schaumig rühren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lady1984, 2 August 2011.

1. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Voller Freude habe ich heute einen Haselnuss-Gugelhupf gebacken- besser gesagt ist er grad im Backofen am Backen!;) So weit so gut!
    Zu allererst musste ich "weiche Butter schaumig rühren" und dann nach und nach Zucker, Vanillinzucker, Eier dazugeben....

...und ich befürchte Schlimmes:eek: Irgendwie hat dieser Teig eine ganz komische Konsistenz. So bröckelig fest:confused: Also ich glaube ich habe beim Butter schaumig rühren und kurz danach als ich Zucker, Eier....hineingegeben habe irgendwas verkehrt gemacht:mad:

Glaubts ihr wird der Gugelhupf noch was?:D Oder muss ich nochmal von vorne anfangen? Naja, spätestens in 35 Minuten weiß ich dann was daraus geworden ist und ob es essbar ist:D

Lg, Lady

2. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

na dann hoff ich mal er wird was :D

3. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Klingt danach als wäre die Butter zu wenig schaumig gerührt gewesen und konnte somit die Eier nicht "aufnehmen".

Beim Butter schaumig rühren muss Frau viel Geduld haben.......

4. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Okay, also zuerst einmal: er ist was geworden- kein Meisterwerk aber an und für sich okay:) Allerdings eindeutig insgesamt zu viel Fett, der ist richtig ölig, dabei hab ich nur soviel Butter genommen wie im Rezept stand....:confused:

Viel Geduld beim schaumig rühren? ich glaub die 2 Minuten was ich gerührt hab, die habens dann irgendwie nicht gebracht....aber naja- genießbar ist er und das ist mal die Hauptsache für heute:D

Lg, Lady

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

oder eine gute Küchenmaschine:D.......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden