1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weiblichkeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 Juli 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

was versteht ihr darunter ?

Björk - Big Time Sensuality (Official...

2. Colorit

VIP: :Silber

Das Gegenteil von Männlichkeit

Sevenia gefällt das.
  3. Komodowaran

eine sehr weibliche Umschreibung des Themas, könntest du etwas konkreter werden ?

4. Colorit

Kennst du noch immer nicht den Unterschied?

5. Komodowaran

natürlich kenn ich den. es gibt aber mittlerweile wirklich wenige weibliche Vertreterinnen heutzutage, viel zu viel vermännlicht unser ganzes System

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, du definierst - als hetero-mann, vorausgesetzt - alles, was du attraktiv findest, als 'weiblichkeit' schlechthin. aber das ist ein produkt deiner vorliebe. eine hetero-frau interpretiert weiblichkeit sicher ganz anders, weil sie nicht auf attraktion achtet, sondern auch ganz andere - individuell wichtige - kriterien.

drum find ich diese art der kategorisierung eigentlich entbehrlich.

und genau darum würde ich 'weiblichkeit' auf biologische merkmale abstellen.

7. Colorit

Find ich nicht, Emanzipation schließt Weiblichkeit nicht aus, im Gegenteil, man kann sie selbstbestimmt einsetzen

8. Komodowaran

ich will in diesem thread ja nicht biologisch argumentieren, mich interessiert die Vorstellung von weiblichkeit aus Frauensicht.

9. Colorit

Wart, ich muss mal genau nachschauen...

10. Komodowaran

die björk ist keine emanze und trotzdem sehr weiblich, das wirkt sehr gefällig

11. Colorit

Für mich ist sie eine Nervensäge

chikinki und Bussibaer gefällt das.
  12. Komodowaran

weiblichkeit bedeutet für mich ein besonderes feingefühl und erotik

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, da kannst du viele attribute hören, die aber auf 'männlichkeit genauso zutreffen könnten... also nichts, was ausschließlich bei weiblichen menschen vorkommt, außer eben, dass frauen kinder kriegen und männer nicht. alles andere ist variabel und daher nicht für mich am geschlecht 'festmachbar'.

wenn ich mich allerdings in die person in dem video reinversetze, wäre mein erster gedanke über mich selbst nicht 'weiblich' sondern 'lächerlich' :D

14. Komodowaran

du bist ja vielleicht zu männlich drauf für solche späßchen

15. Colorit

Ich glaub du hast Grillplatzphantasien

16. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Besonderes Feingefühl ist keine "typisch weibliche" Eigenschaft. Ich kenne Frauen, die furchtbar trampeltiermäßig unterwegs sein können, und sehr feinfühlige Männer ;)

KikiundLauftier und Komodowaran gefällt das.
  17. Komodowaran

du bist wahrscheinlich zu weiblich fürs Grillen, was solls

18. Komodowaran

wenn man mal das Ganze sieht, sehe ich die Damen schon als feinfühliger

19. Komodowaran

du hast von künstlerischer Darbietung anscheinend keine Ahnung

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich auch nicht! :)

Acryl und Nunda gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden