1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wegen Übergewicht - kein Job?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von immer-ich, 29 Mai 2011.

1. immer-ich

immer-ich Gast

Ist es wirklich so, dass Frau mit Übergewicht schwerer einen Job findet?

Das macht mich ganz nervös, ich war jahrelang wegen Schilddrüsen Unterfunktion krank und hab zugenommen - habe aber immer gearbeitet, voriges Jahr kam die SD dann endlich ganz raus, seither hab ich schon abgenommen, aber zäh (bin noch in der Einstellphase auf Hormone), habe aktuell immer noch 86 kg auf 168 cm.:rolleyes:

Ich arbeite als Buchhalterin, also ich hab ja jetzt nicht so einen Kundenkontakt wie z.b. eine Verkäuferin (wobei ich auch eine füllige Verkäuferin einstellen würde, aber sehr viele Chefs anscheinend nicht).

Meine Firma sperrt jetzt nach 20 (Arbeits) Jahren zu und ich muss mir einen neuen Job suchen. Am Freitag kam die Kündigung, keiner wusste davon, dass die Firma zusperrt.

Ich hab jetzt echt Angst, nichts zu finden weil ich zu dick bin.:eek: und mit 42 Jahren vielleicht auch noch zu alt....und ich habe mich seit 20 Jahren nicht mehr bewerben müssen, kann ich das ,.... ach es ist einfach blöd, ich hab Zukunftsängste

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

so schlimm ist dein gewicht ja garnicht (mehr).

im anschreiben und im profilfoto sieht man dein gewicht ja nirgends,
    die erste bewerbungshürde schaffts du also bestimmt.
    selbstbewusstsein und gepflegtes auftreten macht viel aus.
    passende kleidung ebenfalls.

42: dh du hast noch 20 berufsjahre vor dir, und offenbar viele jahre berufserfahrung,
    und angst wegen erziehungs- und schwangerschaftsbedingten auszeiten müssens
    bei dir auch nicht mehr arg haben.

konzentrier dich auf deine stärken,