1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wechsel von Orange auf BOB

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chrissie67, 28 April 2010.

  1. Chrissie67

    Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

    Ich möchte wechseln und jetzt sehe ich, dass auf der Handyrechnung steht, dass Orange Handys nur mit Orange-SIM-Karten benutzt werden können. Es ist es ein Vertragshandy.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem das Handy weiterverwende ? Kann ich eine Art Freischaltung bzw. Freigabe von Orange verlangen ?

    Vielleicht sind meine Fragen zu banal, aber ich kenne mich absolut nicht aus. :(
     
  2. lexibald

    lexibald Gast

    Wenn deine Mindestvertragsdauer bei Orange bereits abgelaufen ist (somit keine Bindung mehr besteht), kannst du das Handy bei Orange gegen teures Geld frei schalten lassen (im Shop).
    Alternativ kannst du auch zum "Türken deines Vertrauens" (einem freien Handyshop, meist von Türken geführt) pilgern und dort das Handy gegen weniger teures Geld entsperren lassen. Hier ist Vorsicht geboten, weil das nicht immer professionell gemacht wird.
    Drittens kannst du dich im Internet umsehen, ob es für dein Handy nicht zufällig einen Entsperrcode (werden immer seltener) gibt, dann kannst du das auch selbst machen.
     
  3. Chrissie67

    Chrissie67 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Lexibald,

    danke für deine ausführliche Antwort und Hilfe!

    lg
    Chrissie67 :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden