1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wechsel Karenz von Vater auf Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von esohic60, 6 Juli 2011.

  1. esohic60

    esohic60 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mein LG ist gleich nach dem Mutterschutz in Karenz gegangen und es wäre geplant bis Jänner dies auch so beizubehalten.
    Nun hat er einen tollen Job in Aussicht und wir müssten wechseln. Jedoch bereits in den nächsten 2 Wochen.
    Geht das, oder muss ich mindestens 3 Monate vorher ansuchen?

    Denke das müsste doch gehen oder? was wäre wenn sich lg und ich trennen würden, dann müsste das ja auch von heute auf morgen gehen oder täusche ich mich da?

    Danke für eure Hilfe.
    lg
     
  2. alwi

    alwi Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich muss man drei Monate vorher Bescheid geben. Ich denke früher geht nur einvernehmlich, also wenn dein dg einverstanden ist.
     
  3. Stefan

    Stefan Gast

    Sollte schon gehen, da er ja nichts mit dem alten Arbeitgeber regeln muss.
    Der GKK muss er per Brief mitteilen, dass er früher das Kinderbetreuungsgeld abmeldet und du machst einen neuen Antrag mit dem neuen Datum.
    Mit der Zahlung des KBG wirds vielleicht etwas länger dauern, da es doch recht kurzfristig umgeldet wird.
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein LG derzeit in Karenz und hat noch ein aufrechtes Dienstverhältnis und möchte nun den Arbeitgeber wechseln?
    Du arbeitest derzeit und möchtest mit Arbeitsbeginn von LG in Karenz gehen oder geht es lediglich um den KBG-Bezug??

    Liebe Grüße
    Mats
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden