1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Webcams?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 2 Juni 2008.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hallöle!
    Also mal erst vorweg: ich hab Verwandte in Afrika und würde so gerne eben auch mit denen auch mal über webcam chatten oder halt skypen und muss mir das jetzt echt mal zulegen!
    Aber keine Ahnung auf was muss man denn da achten, damit auch in nem ned so sonnendurchfluteten Raum gut funktioniert, also welche technischen Details angaffen?
    Hiiiiiifle! Und wo günstig kaufen?

2. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Maw, ich verstehe diese Situation.
    Meine beste Freundin ist nämlich nach Australien ausgewandert und da war es für mich auch endlich Zeit, mir Equipement wie eben eine Webcam und ein Headset zuzulegen.
    Ich würde auf keinen Fall die günstigste Kamera nehmen die du finden kannst - die sind meistens wirklich schlecht, und können das Licht nicht wirklich anpassen, wenn es zum Beispiel dunkel ist im Raum.
    Auf die Pixelanzahl musst du auch schauen - damit das Bild schön klar ist.
    Bin ja auch nicht die Technik-Leuchte schnell hin, aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens Anhaltspunkte liefern.;)

3. coolrob

coolrob Gast

allzuviel kohle würde ich für so ein zubehör nicht ausgeben - grad solch equipment ist eigentlich schon recht billig! halbwegs gute webcam kriegst bestimmt schon um ca. EUR 50,- - headphone mit mikrophon um EUR 30,-. da hast bestimmt schon zeugs mit dem du dabei bist!

4. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Ja, ja, also 50 Euro sind für mich auch nicht günstig;)
    Aber ich glaube es ist auch zum Beispiel super genial wenn man eine eingebaute Camera schon auf dem Laptop hat, die sind nämlich von der Qualität her sehr gut, oder nicht?
    Und Geld spart man sich auch gleich:D

5. SusiH

VIP: :Silber

@ Valerie: du hast ne Webcam eingebaut im Laptop - auch nicht schlecht aber wie funktionieren die, gut? Was haben denn die an Pixel? Und wlecher Laptop?
    wo würdet ihr mir denn empfehlen, dass mans kaufen sollte, irgendwelche guten Shops, wo ich mich auch etwas beraten lassen kann?
    danke auf jeden Fall und 50 Euro finde ich jetzt mal nicht so schlimm, wenns dann länger hält, ists ok.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden