1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

We hat eine Granitplatte mit Unterbaubecken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vanessa05, 3 April 2009.

1. vanessa05

vanessa05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Granitplattenbesitzer.

Wir bekommen eine Granitarbeitsplatte für die Küche mit einem Unterbaubecken. Habt ihr dazu eine Tropftasse in die Granitplatte gefräst oder ist das unnötig.

Hab ich dann beim Abwaschen eine Überschwemmung wenn ich keine mache? Wie handhabt ihr das??????

lg
    danke für jede info egal ob positiv oder negativ.

vanessa

2. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine granitarbeitsplatte mit unterbaubecken. wusste gar nicht, dass man eine tropftasse in den granit einfräsen kann/tut :confused:
    egal, der großteil des geschirrs wäscht der geschirrspüler und wegen den paar pfannen u. töpfen gibt´s keine überschwemmung, höchstens eine pfütze auf der ap - welche mit einem wisch ins unterbaubecken gewischt ist! :cool:

3. December

December Gast-Teilnehmer/in

ja, haben wir. würde ich immer wieder machen. ohne würd ichs nicht haben wollen, weil die tropftasse doch das wasser "aufhält"! ;)

4. vanessa05

vanessa05 Gast-Teilnehmer/in

danke

sowas ähnliches hab ich mir eh gedacht. mein küchenplaner meinte es wär unnötig, da es halt doch sehr teuer ist. wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wieviel man abwäscht und nachdem ich Töpfe und größere Sachen doch gerne abwasche wird es wahrscheinlich doch besser sein.

lg
    vanessa

5. December

December Gast-Teilnehmer/in

ich wasche auch nicht sooo viel ab, aber eben doch töpfe! lass dir mal ein anbot machen, dann siehst ja eh, was es kosten soll!

6. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wie schon geschrieben: das ist jetzt meine zweite küche ohne tropftasse und es ist wirklich kein problem! das wasser, das abtropft rinnt nicht weg und dem granit macht das bisschen wasser auch nichts! wenn du einen geschirrspüler hast, kannst du getrost darauf verzichten! ich wasche auch die töpfe u. holzgeschirr von hand ab und habe es noch nie bereut, dass ich keine tropftasse habe (u. muss mehrmals täglich für eine 6-köpfige familie kochen). ich persönlich finde die optik ausserdem schöner ohne tropftasse...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden