1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WC, wie hoch fießen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 23 Oktober 2011.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Mein GG möchte nur den Boden fließen, + 7cm randleiste, besonders deswegen, weil wir im gesamten haus lehmputz bekommen und dieser gerade in den nassräumen, sehr sinnvoll ist
    da wir aber katzen habe und derzeit auch im wc das katzenklo steht, bin ich der meinung, dass fließen schon gscheit wären. das katzenklo hinterlässt ja seine spuren an der wand:rolleyes:
    wie hoch kann man verfließen, ich hab gehört unter 2/3 wandhöhe schaut es nichts gleich!
    wie habt ihrs gemacht?

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

also gerade am wc würd ich schon halbhoch fliesen. außer ihr nehmt abwaschbare latexfarbe. allerdings hab ich keinen tau über lehmputz, da gibts andere profis hier im forum.

die katzen wären ehrlich gesagt meine geringere sorge, sondern die männlichen wc gäste:rolleyes:

3. schnuffi1979

VIP: :Silber

in unserer whg waere auch nur der boden verfliest aber wir wollten unebedingt die waende auch haben. schon aus hyghienischen gruenden.
    bei uns wird 1,20 verfliest, hinter dem klo und links und rechts. auf die wand auf die ich schaue wenn ich sitze ;) komme keine fliesen sondern das wird verbaut

4. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich glaub es ist geschmacksache. wir haben nur den boden und ca. 5 cm sesselleiste gefliest. den rest hab ich weiss gestrichen und mit blau gepimpt :) im keller-wc hab ich halb mineral-dispersionsfarbe verwendet, da wir im zuge der renovierungsarbeiten festgestellt haben, dass es sinnvoll ist, die wände nicht ganz zu verschließen um feuchtigkeit in den mäuern zu vermeiden - naja altes haus halt. aber ich glaub - auch mit lehmputz - geschmacksache :) und: wenn´s schmutzig oder unhygienisch wird, streich ich´s wieder :)

Anhänge:

• WC.jpg
      WC.jpg
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      112
  5. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

es schaut wirklich fesch aus!
    hm, trotzdem würd ich auf nummer sicher gehen im wc. wir habens in beiden bädern inkl. da ergibt sich das automatisch. nur halt unterschiedlich hoch wird gefliest.

6. Tintii

ich finde auch, dass es gscheiter wäre höher zu fließen
    die sache mit den stehenden männern ist natürlich auch ein argument!

aber wie hoch kann man eigentlich fließen? warum 2/3 höhe und nicht drunter, sieht das dann käse aus?

7. schnuffi1979

wie gesagt wie verfliesen 1,20 und das sind nicht 2/3 raumhoehe.
    frag mal beim fliesenleger was so die norm ist.

8. Tintii

danke, mach ich!
    hast du vielleicht ein foto von deinem wc:eek:?

9. schnuffi1979

noe ist noch im bau :)
    hellgraue bodenfliesen und rosane hochglanzfliesen an der wand.:D
    aber uns hat eben die fliesenfirma das mit den 1,20 empfohlen

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

120 im wc und tlw im bad (hinter der badewanne höher) wäre auch bei uns die "standardausstattung" gewesen.

wir haben uns dann im bad für ein deckenhohes mosaik entschieden.... und auch im wc höher verfliest.

11. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben im WC die Wandfliesen auf nicht ganz 130cm gemacht und auf dieser Höhe über dem Spülkasten eine Ablagefläche gefliest.
    Den Abschluss haben wir mit einer Bordüre (ich glaube so heissen diese kleinen Zierfliesen) gemacht und eine Abschlusskante reingemacht.

Liebe Grüße
    MAts

12. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

wir haben im WC auf 1,60 gefließt. das sind aber sicher nicht 2/3 der Raumhöhe, haben sehr hohe Räume. nur der Boden wäre mir zu wenig. ich find das so hygienischer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden