1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WC-Papier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 12 Oktober 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt trau ich mich einfach! :D

Legt ihr Papier unter wenn ihr groß aufs Klo geht oder seid ihr der Meinung dafür ist eh der Klobesen da? :cool:

LG
    Leon

2. Colorit

VIP: :Silber

Interessante Technik;)
    Hab ich noch nie gehört ,
    bei uns muss der Besen herhalten

3. lula

lula jössas 8-O

4. Kumiko

Kumiko Gast

mal so, mal so. Je nach Notwendigkeit :D

5. Leon123

Also ich lege immer ein paar Blatt Papier unter, habs daheim so "gelernt". GG kannte das überhaupt nicht und tuts auch nicht.

Für mich ist der Klobesen zum putzen da und notfalls wenn mal trotz Papier was daneben geht halt auch dafür. :rolleyes:

Nachdem man sowas ja nicht beim Kaffee im Büro bequatscht und ich mich seit Jahren frage ob ich die einzige bin die Papier unter legt trau ich mich jetzt hier in der Anonymität des Forums zu fragen.

Bevor ich GG kennengelernt habe war für mich klar, dass die ganze Welt Papier unterlegt, ich war richti gerschüttert. :D Für mich war das so selbstverständlich wie Schuhe ausziehen wenn ich in die Wohnung komme oder Hände waschen wenn man nach Hause kommt.

LG
    Leon

6. Kumiko

Kumiko Gast

Und ich hab früher nie gewusst das die meisten ihr Toilettenpapier vor Gebrauch falten, und nicht knüllen (so wie ich)

7. Leon123

:eek: du knüllst das Papier? WARUM?

;)

LG
    Leon

8. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

kommt aufs klo an, wenn es eines ist mit "ablage" sozusagen dann ja papier, ansonsten plumpst es eh ins klo.

aber klorolle, papier unten drunter oder oben drüber abrollen???

9. Kumiko

Kumiko Gast

grad bei den "Plumsklos" brauch i a Papierdl drunter, sonst platscht das Wasser auf den Arsch und das ist soooo grauslig

10. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

genialer thread :D

ja, in jedem fall papier drunter und vor gebrauch falten, nicht knüllen :eek: hab ich auch noch nie gehört :D

abgerollt wird oben drüber

11. Leon123

@kloform: also Tiefspüler (wos gleich ins Wasser fällt) meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser. Vielleicht hab ich die Falsche "Technik" aber bei mir spritzt da immer Wasser hoch. :eek:

@rollrichtung: Bei uns definitv oben drüber weil sonst der ´Strukturputz an der Wand das Papier anrupft und zerfleddert. ;) Aber sonst wäre ich flexibel. :cool:

EDIT: Beim "Knüllen" hätt ich Angst mal versehentlich zwischen 2 Blätter zu greifen beim Abwischen. :eek:

LG
    Leon

12. Leon123

genau so! :cool:

LG
    Leon

13. Kumiko

Kumiko Gast

ich hab trotz knüllen noch nie daneben gegriffen. Ich schau eh vorher obs ordentlich geknüllt ist. Da passiert nix

14. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Papier unterlegen!! Sonst spritzt mir das runterfallende Würstel den Hintern voll! Grausig!

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Also Tiefspülerklos meide ich, sofern es nur möglich ist. Auf die Idee, Papier unterzulegen, bin ich bis dato noch nicht gekommen, vielleicht wäre es in diesem grauslichen Fall eine ganz brauchbare Alternative.

Wie erwähnt, Papier lege ich nie unter, dafür gibts die Bürste. Meist pickt mein Stuhl aber eh nicht an.

Klopapier wird zusammengelegt beim Stuhlgang, geknüllt, wenn es nur ums Harn abputzen geht. Warum, weiß ich eigentlich auch nicht. Ich mache es schon immer so.

Auf der Klorolle hängt das papier so, dass es oben ist und schön nach unten abgerissen werden kann.

16. Sonea

VIP: :Silber

Also Papier wird bei mir auch drunter gelegt, finde ich auch normal und bin damit aufgewachsen :D

Klopapier wird zusammengefaltet, drei mal :D Nur für Pipi nicht, da wird zerknüllt :D

17. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch NIE gehört dass man ein Papier drunter legt. Und hatte in gut 30 Jahren nie das Bedürfnis. Warum macht man das? Dass die Schüssel nicht schmutzig wird? Und wie trifft man das Papier?

18. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

das mit dem papier drunter legen kenn ich auch nicht, aber wenn das klo mal steil bergab geht dann werd ichs versuchen :D:D

ich machs auch so, für hinten wird das papier zusammen gelegt, vorne wirds geknüllt - klappt eigentlich prima :D:cool:

19. was für ein toller Thread :D:D

konnte mit einem herzhaften Lacher in den Tag starten :D Danke :D

werde auch ab sofort Papier unterlegen - guter Tipp!

20. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

ja tatsächlich, sowas kann man nur hier besprechen :D:D

den tipp mit dem papier unterlegen hab ich tatsächlich hier aus dem forum (war schon mal thema) - funktioniert prima!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden