1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WC auf Baustelle?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 21 Juli 2008.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

hallo häuslbauer,
    hab da mal ne frage, in zwei wochen kommen die maurer und ich frag mich wie ich das mit dem wc regeln kann/soll. ich mein auf die kleine seite können sie in die botanik, aber die werden ja auch mal stuhl haben? so wohin damit?? meine eltern wohnen zwar im ort, die werden aber keine freude haben wenn ich ihnen jeden tag die maurer aufs klo schicke. dixi klo ist eine sehr teure alternative. (maurer brauchen ca. 6 wochen für den rohbau) wie habt ihr das gemacht?
    lg sandrine

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Dixi Klo!
    Beim Hausbau fallen so viele Kosten an, da kommt es auf das WC wirklich auch nicht mehr drauf an.

3. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Mobilklo... bei uns war das Vorschrift!
    lg :wave:

4. sara58923

sara58923 Gast-Teilnehmer/in

ein "Dixi" Klo bis im Keller ein Provesorium aufgestellt wurde. Ganz ehrlich, ich finde es auch sehr ekelhaft, wenn die Maurer in den Garten piseln - wegen der Nachbarn zB ... wir haben uns die verschiedenen Anbieter rausgesucht ... wie gesagt, ist nur meine Meinung ... ich will nicht, dass wenn ich dann mal im Garten liege, neben mir auf der Baustelle aller ihr Geschäft einfach so erledigen ... :rolleyes:

5. nice

nice Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten die erst 3 Monate das Boxi WC zu ca. 120,- im Monat, danach haben im Keller das WC montiert. Das die Maurer zum Pinkeln nicht in den Garten gehen, konnten wir aber dennoch nicht verhindern.

6. lama0904

lama0904 Gast-Teilnehmer/in

bei mir war es so, dass der merkur nur 3 gehminuten entfernt ist. das war den arbeitern aber zu mühsam, dann hat die baufirma das dixi-klo gestellt.
    ich musste da nichts zahlen.

7. Alex80

Alex80 Gast-Teilnehmer/in

sind die dann zum Merkur wenn sie aufs Klo mussten? :eek: Und mit Merkur is schon das Lebensmittelgeschäft gmeint, oder?

8. lilai

lilai Gast

ähm, *hüstel*, mit wievielen Klogängen ist beim Fertighausbau zu rechnen?

Also wieviele Bauarbeiter sind im Schnitt auf der Baustelle?

:D

Ich frag ja nur, weil wir ein kleines Plumpsklo haben. Das würde sich gut eignen, aber Kapazität für allzuviele feste körperliche Ausscheidungen ist dann nicht vorhanden.

9. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, auch Maurer haben ein menschenwürdiges Häusl verdient. Wir kriegen zwar kein Fertighaus, aber es sind immer mindestens 5 Arbeiter am werken.

10. lilai

lilai Gast

ok, da hast Recht. Das Plumpsklo ist zwar ganz ok, irgendwie schon gewöhnungsbedürftig.
    Werd mir das nochmal überlegen.

11. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen bei "Toi,Toi, Toi" ca. 3 Euro am Tag.

12. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

bei uns nicht wir mussten nur eine toilette stellen wir haben einfach ein altes klo das ueber war im keller angeschlossen der spuelkasten wurde mit dem gartenschlauch befuellt kanal war ja schon da

13. JungeMami22

JungeMami22 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben a toi toi klo bestellt und haben für ein monat (juni) 150 euro bezahlt schreckt mich net. Des coole es steht noch immer weil die zu faul sind um das abzuholen. Kostenloses wc jetzt. bin gespannt wielange noch?

14. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hab ein "semmler"-mobil wc (waren doch die günstigsten), wird -wie bei allen anderen anbietern auch- 14tägig geleert und gereinigt und mit papier bestückt, kommt auf etwas mehr wie 120.-/mtl.

15. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls so ein Klo Hütterl - welche Firma weiß ich grad nicht :eek:. Das kostet zwar, wird aber "gewartet" :D, so muss ich mich um nix kümmern, Kloputzen mag ich nämlich nicht wirklich und da weit und breit kein Merkur ist, blieb uns nix anderes über :wave:.

16. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

Ja bei uns auch, die Baufirma hat das sozusagen als Posten gleich dazugeschrieben, kostet nicht die Welt und ist finde ich selbstverständlich!

17. Mausale

Mausale Gast

Wir bekommen auch so ein mobiles Klo, welches regelmäßig gewartet wird. Ich steh nicht drauf, wenn sämtliche Leute auf meinem Bau sich irgendwo ein Platzerl suchen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden