1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wasserpfeiffe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 7 März 2008.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja keine ahnung, was gibt man da hinein? nur wasser? warum "raucht" das?
    ist das so schädlich? verrufen? verpönt?
    bitte klärts mich auf :D

2. ich liebe wasserpfeifen.bei der mariahü gibts ein nettes indisches (glaub ich) restaurant wo man welche rauchen kann. wieso es raucht keine ahnung. was ich reingeb ist verschieden, aber immer was leckeres *Gg*

3. ellela

ellela Gast

Nein, es gibt so spezielle Tabake, die verwendet werden können. Meist mit Fruchtaroma. Die werden mit einem Stück Kohle abgefackelt. Der Rauch wird durch das Wasser gezogen und dann erst geraucht.

Das ist zumindest die politisch korrekte Version :D

4. rauchen tuts weil man etwas anzündet ;) . in der trafik kann man wasserpfeifentabak kaufen, auch andere mischungen ohne nikotin sind möglich.

man muss NICHT THC hältige blätter rauchen ;) . - was ja der grund dafür ist dass es verrufen ist und kaum wer glauben mag, dass jemand sich nicht zukifft mit seiner wasserpfeife.

5. pippi-lotta

pippi-lotta Gast-Teilnehmer/in

Der Rauch wird durch das Wasser geleitet und schmeckt dadurch rund und weich.
    Habe aber gehört es soll schädlicher sein als Zigarettenrauch.

6. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

anstatt wasser sind auch andere flüssigkeiten erlaubt. (explosives sollte aber tabu sein)

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das würd mich näher interessieren.

8. es ist soviel ich weiss weniger teer im rauch, aber die rauchmenge die aufeinmal reinkommt ist sehr groß.
    ich glaub aber das eine wasserpfeife ned schlimmer is als paar tschick. dafür aber entspannender und wohlschmeckender.

9. bergie

VIP: :Silber

Zumindest kann man ja eine Wasserpfeife nicht so regelmäßig rauchen wie Zigaretten, die Pfeife an der Bushaltestelle, die Pfeifenpause beim Arbeiten, ... das geht ja nicht. Deshalb wird eine Wasserpfeife am Wochenende wohl nicht so schädlich sein, wie ein Packerl Tschick am Tag.

10. das denke ich eben auch. ich rauche ab und an eine, beim fortgehn, wenn gelegneheit ist, sehe mich abr trotzdem als NR :D

11. Wenn man einmal zuviel erwischt soll es aber eine schwindelwirkung sinnestäuschungen und übelkeitsanfällen führen
    für mich ist es aber das schlimmste das die wasserpfeife ab 14 ist !

12. ellela

ellela Gast

ähm, das was du rauchen mußt um obenangeführte Symptome zu haben ist aber ganz sicher nicht ab 14 :D

Woher hast du überhaupt die Info, dass es schon ab 14 ist?

13. super, hast bei der ersten tschick a alles :D

na scherz. aber wasserpfeife ist soweit ich weiss nicht ab 14 sondern ab 16 weil tabak ansich ja erst ab 16 ist, oder sind die nikotinfreien mischungen schon früher erhältlich?
    es gibt ja auch leute die dann damiana, wermuth, marihuanilla u.ä. durch die pfeife rauchen. hmm.

14. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

also durch das wasser wird der rauch gereinigt und abgekühlt, dadurch hat er nicht so eine reizwirkung.

den tabak (ich liebe apfel) gibt man oben in das gefäss rein. füllt es zur hälfte. dann legt man staniolpapier drauf und macht ein paar löcher rein. anschliessend hab ich so eine selbstentflammbare grillkohle, die man drauflegt und von zeit zu zeit wendet.

das ganze muss ein bisserl warm werden. und nicht zuviel wasser unten rein, sonst zieht man das wasser mit.

und das ist das ekelhafteste, was ich je in meinem mund hatte. schmeckt wie bong-wasser :D

mit dem thc reinmischen würd ich aufpassen. ich tus nie wieder. der shit hielt 3 tage und ich musste arbeiten. sehr witzig... ich konnte nicht mal geradeaus schauen, weil die linsen so gebrannt haben.

15. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

super, diese info.

das war nämlich meine frage.
    aus tochters schule gehen einige kids auf die mariahü zum wasserpfeife rauchen.
    klasssenkolleginnen machen das scheins regelmäßig, werden aber erst 12.
    tochter ist natürlich auch bald neugierig drauf.
    ich bin ja dafür, dass sie einmal mitgeht, kräftig zieht. schlecht solls ihr werden. vielleicht ist sie dann geheilt ;)

16. :eek:hast das öfter trunken :D

aber is ja eh klar, is ja nix anderes. teerwasser halt.

17. adu böse du. überdosiert hast as :D

aber ev. gibts in öreich eh keine wasserpfeifen regelung, aber das nikotin is ja trotzdem vorm 16lj verboten. das thc ja soundso. und ohne einem vom beiden isses auch nix mit berauschender wirkung der wasserpfeife.
    hat ja cuh bei nur nikotin eine.

18. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Die Frage ist nicht so "blöd" wie sie im ersten Moment klingt :) Geraucht wird natürlich der Tabak, das Wasser dient lediglich dazu den Rauch zu kühlen. Ein Geheimtipp in dem Zusammenhang ist: Eiswürfel rein und statt Wasser Vodka nehmen. Verpasst der Sache ein ganz eigenes Aroma :)

19. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

pfui desmond! ;)

@ marypoppins
    ich hab jahrelang im studentenheim gewohnt. ich kenne wahrscheinlich so gut wie alles, was mit dem im zusammenhang steht :D

20. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/828/138544/

http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheits_und_suchtgefahren_durch_wasserpfeifen.pdf

wir haben uns innerfamiliär wegen der mädchen intensiv beschäftigt. meine tochter lehnt jede art rauch ab, meine stief lehnt zigaretten ab, raucht aber sehr oft wasserpfeife - und meinte, das sei absolut unschädlich, - das rief mich auf den plan.

unterschätzt werden soll auch nicht das suchtpotential, aber es gibt genügend studien dazu. (für mich fängt das problem im kleinkindalter an, wenn man kindern wegen jedem unwohlsein was reinschiebt - zb harmlose kugerl oder wässerchen...)

lg
    eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden