1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wassermelone - wann ernten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rabea, 6 August 2013.

1. Rabea

VIP: :Silber

Hallo!

Ich hab heuer Wassermelone angepflanzt. Die erste ist inzwischen ziemlich groß, zwei weitere kommen dicht hinterher.
    Nur: wann weiß ich, wann sie reif sind? Ich hab gelesen, dass man klopfen muss. Aber was hiflt mir das, wenn ich nicht weiß, wie sich eine reife Wassermelone anhört?

Danke!

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wir könnten alle zum verkosten vorbei kommen... :D

marionr1 gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

klopf halt mal im geschäft.

Buddha gefällt das.
  4. Eistee

Das mit dem Klopfen halte ich sowieso für ein Gerücht.. Ich habe schon soviele Melonen geklopft, gewatscht und betatscht und jedes Mal ist es eine Überraschung beim Anschnitt.

Rabea und melii gefällt das.
  5. Buddha

WOW... du hast wassermelonen angepflanzt??
    hab gar nicht gewusst, das sowas bei uns möglich ist?
    wie läufts bzw. wie wächts?
    hast schon eine geerntet? wie schmeckens?

6. Rabea

ja, die erste Melone haben wir schon vor 2-3 Wochen geerntet. Sie hat sich im Gegensatz zu den anderen hohl angehört beim Klopfen.
    Sie war blasser als gekaufte Melonen, dafür aber sehr süß :)

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch wassermelonen, zucker und honigmelonen im garten,wachsen wie unkraut :D

8. Neon

Neon Gast

:schmatz: Soll ich bei jemanden als Vorkoster fungieren? :sneaky:

Buddha gefällt das.
  9. Buddha

Echt jetzt? und die kann man bei uns essen? wieviel Platz brauchen die und wann sind die reif?

Erzähl bitte - neugierig bin :wave:

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

warum soll man die nicht essen können????

platz haben sie nicht so viel, wachsen eh nach oben, die blätter breiten sich halt schon SEHR aus.

ich versuch mal ein foto mitzuladen.... 2013-09-03 18.43.51.jpg

11. Buddha

Oooober-COOOOL!!!

Ich muss gestehen, ich kenn das nicht. Wär auch nie auf die Idee gekommen, Wassermelonen anzupflanzen!

12. Rabea

ich hab die Wassermelonenpflanze bei uns am Markt gefunden und hab mir gedacht um 1,20€ ist ja nix verhaut ;).
    Werden wir nächstes Jahr garantiert wieder anpflanzen.

13. Azur

Azur Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr alle eine Pflanze gekauft oder auch wer aus Samen angebaut? Gibt's wo Samen zu kaufen? Oder wo bekommt man (fürs nächste Jahr) kleine Pflanzen, im Raum Wien?

Und wann setzt man die am besten raus? Meine Mama versucht das öfter, aber mehr als 5 gibt's nie zu ernten, meist reifen sie einfach viiiel zu spät. Aber bei ihr ist etwas kälteres Klima. Ich glaube, sie setzt ca. Mitte Mai, nach den Eisheiligen raus, als kleine Pflanze.

Mir geht's so bei Kürbis, da ernte ich immer nur 1- max 2 Stück, mehr bilden sich nicht. Die dafür aber eh große.

Heuer leider gar keiner, vermutlich wolltens das Wetter heuer nicht.

14. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Pflanzerl für div. Melonen beim Bellaflora gekauft.

Leider kann ich dir nicht sagen wie sie schmecken, denn die dämlichen Nacktschnecken waren schneller :mad:

15. Rabea

ich hab meine Pflanze am Markt gekauft und 3 Melonen rausbekommen. Waren mir jetzt aber auch genug. Ich hab mich ein bissl eingelesen und bei den Melonen ist ja die Befruchtung recht schwierig, deshalb gibt's meistens nicht mehr Früchte...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden