1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserleitung (möglichst nicht) anbohren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 1 Juli 2011.

1. tondy

VIP: :Silber

Ich müsste ein Loch in eine Wand bohren, wo Wasserleitungen verlaufen. Nur weiß ich leider nicht, wo sie exakt verlaufen.
    Spüre oder höre ich die Wasserleitung beim Bohren, oder erst dann, wenn es zu spät ist? (z.B. ein Kupferrohr). Hat schon mal jemand (leidvolle?) Erfahrung damit gemacht?

2. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

es gibt geräte die man an die wand hält - die pipsen bei strom und wasserleitungen

3. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Leitungssucher verwenden! Für Wasserleitungen funktionieren die billigen Teile ganz supi!
    Bei normalen Rohen hättest zwar vielleicht Glück dass dus merkst wennst ankommst, aber wennst nicht viel stemmst oder bohrst wirst eher durchrattern.
    Bei Bleirohren hast das Gfühl du fährst wie mit einem Messer durch Butter. ;)

4. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Bitte beachte: Leitungssucher können nur bis eine bestimmte Tiefe messen, sehe die technischen Angaben.

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

aber nur bei Rohren aus Metall bei Kunststoff hast a Pech.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden