1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wasserleitung/Fußbodenheizung im Schlaftzimmer unter Bett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buzi04, 6 Januar 2011.

  1. Buzi04

    Buzi04 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mich würden mal Eure Meinung interessieren.

    Also es wurden die Wasserleitungen verlegt. Ich hab gesagt ich will keine Wasserleitung im Schlafzimmer und schon garnicht unterm Bett. (Die Leitung ließ sich besser verlegen da im Schlafzimmer ein Schacht nach unten ins Bad geht.)

    Gut wär jetzt kein Problem diese wieder zu verlegen. ABER:
    Mein Mann hat gesagt: Was ist mit der Fußbodenheizung, das sind auch Wasserleitungen im Boden?

    Hat er auch wieder recht. So wie ist das jetzt mit dem SChlafen zwecks Wasseradern? Oder ist da bei Leitungen nicht so?

    Bin gespannt auf eure Meinung würde mich auch freuen wenn sich da wer wirklich auskennt.
    Danke
    Buzi
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich persönlich glaub nicht an die Schädlichkeit von Wasseradern oder ähnlichem.
    Aber ich hatte mal ein Gespräch mit einem passioniertem Wünschelrutengeher und dieser meinte FBH ist OK, weil oberflächlich. Wasserleitungen nicht.

    Angaben ohne Gewähr ;):D
     
  3. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube sehr wohl an Wasseradern und sonstige Felder der Erde.
    Auch gibt es Menschen mit besonderen Gaben die Wasseradern spüren und so Brunnen positionieren helfen können.
    Allerdings sind dies natürliche Felder der Erde und sind unter der Erde.

    Wasserrohre und FBH im Haus machen tatsächlich nichts. Es sei den man hört sehr gut und hat einen leichten Schlaf. dann kann man die Wasserleitung schon hören weil sie ja rauscht wenn der Hahn aufgedreht wird. Bei FBH hört man nichts weil die Leitung ja in sich geschlossen ist.
     
  4. Palatschinke

    Palatschinke Gast-Teilnehmer/in

    Wir überlegen uns im Schlafzimmer nur eine sog. Randzonenverlegung der FBH und dafür unter dem Bett keine Rohre, aber vor allem auch aus dem Grund, damit es im Schlafzimmer nicht zu warm wird.
     
  5. maya78

    maya78 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch überall FBH, ich höre und spüre davon aber nichts ;).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden