1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserkefir

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lausi, 26 Juli 2011.

1. lausi

lausi Gast-Teilnehmer/in

Suche jemanden der Wasserkefir bzw. japanische Wasserkristalle ansetzt? Vielleicht weiß jemand eine Adresse, wo man sie auch bestellen kann. :)

2. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen was das genau ist?:confused::wave:

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ein tolles Erfrischungsgetränk

hier nähere Infos in 2 meiner alten Beiträge

Wasserkefir
    dafür brauchst du den Pilz - das sieht aus wie Silikongranulat - dann gibst du eine getrocknete Feige, frische Zitronenscheiben und nur wenig Zucker in ein Gefäß und füllst mit Wasser auf
    am nächsten Tag wird alles durch ein Sieb gegeben - Zitrone + Feige rausgefischt (ich hab sie oft mit ein paar zusätzlichen frischen Zitronenscheiben ein zweites Mal genutzt)
    alles mit kaltem Wasser spülen und die nächste Portion ansetzen
    Mit der Zeit vermehrt sich der Pilz und man kann mehere Flaschen ansetzen bzw jemandem davon schenken

schmeckt sehr gut und ist erfrischend

Wasserkefir

---- versuchen den "Pilz" -sieht aus wie leicht milchiges Granulat- zu bekommen - dazu braucht man Zitrone und getrocknete Feigen ... keine Angst es kommt nicht der typische Feigengeschmack durch.
    Es entsteht während der Reifung eine ganz milde Kohlesäureperligkeit.

Wohl bekomms ...... Zisch Aaaaaahhhhhhhhhhhhhh

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

also bei uns kann man den in der apotheke kaufen! ;)

5. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

hört sich echt interessant an!
    Muss auch mal schaun wo mn sowas herbekommt:wave::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden