1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wasserfeste digitalkamera

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kallisto81, 16 Dezember 2006.

1. kallisto81

kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

hat jemand eine wasserfeste digitalkamera, d.h. eine, mit der mann auch ins wasser gehen kann und unterwasserfotos machen kann?

2. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wir nicht, aber es gibt so Beutel, in die man die normalen Kameras reinpackt. Da kann man dann auch mit in's Waaser gehen. Wenn Du Tiefseetauchen willst, musst Dir aber was anderes suchen.

3. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

Für viele DigiCams gibts Unterwassergehäuse, aber meist mit einem sehr stolzen Preis... wennst also, wie Torfun schon gesagt hat, Gerätetauchen damit willst, dann zahl sich ein Gehäuse aus, ansonsten würd ich persönlich eher zu so Einwegdingern tendieren!

LG; Berchen!

4. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ja, dieses unterwassergehäuse kostet fas 150 euro!!!!:eek:
    die spinnen ja!

5. Obwohl ich fast nur noch digital fotografiere, verwende ich speziell im Urlaub immer eine Unterwasser Einwegkamera.

Die kostet so zwischen € 5 - 10, und hat eine recht ordentliche Bildqualität.

Wenn ich die Bilder habe, scan ich mir nur die, die wirklich etwas geworden sind ein.

Eine andere Möglichkeit gibt es in Form einer digitalen Kompaktkamera.
    Es gibt von Olympus und von Pentax Digicams, die OHNE ein zusätzliches Gehäuse wasserdicht sind.

Pentax Optio W10
    Pentax Optio W20
    Olympus µ[mju:] 720SW Digital silber

Diese Kameras kann man bis 1,5m oder 3m Wassertiefe verwenden.

Hab selber noch keine Erfahrung mit diesen Kameras machen können, aber werde mir als nächstes so eine zu legen.

Der Vorteil ist einfach der, es ist eine ganz normale Digicam für immer mit, aber bei Bedarf ist sie eben wasserdicht!!!

6. berchen

150 € ist ja noch billig... da gibts für manche cams noch weitaus teurere!:eek:

LG; Berchen!

7. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

€ 150,- für ein UW-Gehäuse ist recht günstig, man kann dafür auch viiiieeeel mehr bezahlen.

Am günstigsten sind bei Digicams jene Kombinationen wo der Hersteller, ein eigenes Gehäuse anbietet. Die haben einerseits meistens alle Bedienmöglichkeiten durgeführt & sind halt die günstigsten.

Wir haben eine Son* und eine Olym**s mit jeweils dem Originalgehäuse dazu. Zweiteres überzeugt mich im Handling mehr.

Solltest Du das Gehäuse zum Gerätetauchen verwenden wolen, dann bedenkebei der Auswahl, daß Du alles auch mit dickeren Neoprenhandschuhen benutzen können solltest.

8. Nur als Ergänzung zu meinem Posting weiter oben.

Von der Fragestellung an sich, hab ich nicht angenommen, das es eventuell ums Gerätetauchen geht.

Darum meine Vorschläge.

Diese Kameras sind absolut wertlos, wenn man sie zum Gerätetauchen verwenden möchte!!!

Ich finde sie gut für den Strand oder im Einsatz auf einem Tretboot, oder eben an der Wasseroberfläche.

9. Indigokind

Indigokind Gast

beim hartlauer gibts gerade eine unterwasser-digitalkamera im angebot.

bei niedermeier gibts auch eine bis ca. 3m wassertiefe.

ich glaub die kosten zwischen 300-400 euro - bin mir aber nicht sicher.

10. berchen

Da musst aber einen schönen klaren See bei uns finden, damit es sich wirklich auszahlt ;) Im Meer ists (meistens) egal, außer man ist extrem verfroren!

LG; Eine die am liebsten auch bei uns ohne Handschuhe tauchen würde - - wenns nicht so kalt wär ;)

Berchen!

11. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Na da würden mir schon ein paar einfallen..., & für Fotos vom Tauchpartner geht´s auch in trüberen Lacken.

Gut Luft...:wave:

12. berchen

Stimmt - - diese hocherotischen Fotos von mir in Neopren, sexy ;) muss ihn leider jedes mal halb erschlagen, wenn ich dann zu Hause solche Fotos zu sehen krieg..

LG; Berchen! :wave:

13. kallisto81

kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand die olympus mju 725 sw?

14. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit 2 jahren eine pentax optio 6.0. megapixels.
    sind super zufrieden.
    spaß pur.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden