1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserfarbenflecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meerschweinchen, 8 Februar 2008.

1. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Bräuchte dringend einen Tipp , wie ich Wasserfarben-Flecken wegbekomme.
    Hab schon Vanish oxy spray und Gallseife draufgegeben, geht aber nicht weg.
    Mein Kind hat sich so schon 3 Strumpfhosen angepatzt und ich krieg das ned weg.

Bitte um Tipps!!!!

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

VOR !!!!!! dem waschen 3-4 Tage KALT in Wasser einweichen dann lösen sich die Farbpartikel fast von allein.
    mehrfach kalt spülen --- dabei ganz ganz wenig rubbeln sonst "schiebt" man die Farbpigmente "zwischen" die Garn-Faser-Fäden.

Bürste (Bade-, Nagel- oder Gesichtsbürste) nehmen - Fleck auf mit hellem(weißem) Stoff umwickelten Schwamm legen und mit der Bürste den Fleck Klopfen - NICHT rubbeln !!
    dabei ständig mit kaltem Wasser begießen.

Wenn der helle Stoff keine "rausgeklopfte" Farbe mehr aufweist.

fast fertig

ich wasch dann nochmal von Hand mit Haarshampoo und gebe es erst dann zur normalen Wäsche.

Schau gern auch in meine alten Beiträge --- zusammen ergeben die fast schon einen Fleckenalmanach:D
    Viel Erfolg
    Bine

3. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Na wow, das nenn ich aber Expertin!!!
    ich habe heute bei d. ein fleckenwasser bekauft, angeblich für wasserfarben.
    werde das mal probieren.
    Aber nochmal danke für die ausführliche Anleitung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden