1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserdruck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleineErdnuss, 3 Juni 2011.

1. hallo!

wir haben lt. anzeige einen wasserdruck von 5 bar im haus. lustigerweise fällt der druck auf 0,5 bar, sobald wir im garten das wasser aufdrehen und ich hab im gesamten restlichen haus so gut wie kein wasser mehr. nun ist es aber nicht so, daß das wasser aus dem gartenschlauch schießt, sondern es rinnt halt mal so. :rolleyes: muss auch gleich dazu sagen, daß ich noch nicht ausprobiert habe, was mit dem wasserdruck passiert, wenn ich z.b in der küche das wasser aufdrehe oder der geschirrspüler läuft. das werd ich aber noch testen.

weiß vielleicht jemand, was hier das problem sein könnte?

vielen dank! :)

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Hast Du ein Wasserfilter beim Wasser Hauptanschluß? Wenn ja (wahrscheinlich), wann hast Du den Filter das letzte Mal durchgespült? Das sollte meistens einmal im Monat passieren.

3. wenn da ein filter sein sollte, ist er schon seit ewigkeiten nicht mehr durchgespült worden. :eek:

danke für den tipp, werd das am wochenende mal von gg checken lassen.

4. maha

VIP: :Silber

mhmm? Falls das Wasserfilter verstopft wäre, dann würde der Durchfluß auch ohne aufgedrehtes Gartenwasser vermindert sein.

Ich habe ein Benckiser-Filter seit 22 Jahren eingebaut... und es bisher höchstens 4* "rückgespült. Also alle 5 Jahre. :)

Ich tippe auf einen defekten oder schlecht eingestellten Druckminderer. Falls das Gartenwasser vor dem Druckminderer entnommen wird....
    Oder es ist ein großes unentdecktes Leck in der Gartenwasserleitung (nach dem Hahn)....

5. @ maha: danke für deine antwort. defekter druckminderer wäre gut möglich .... oder aber, schwiegerpapa hat was verpfuscht beim umbau. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden