1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wasserdichter mp3 - welcher? wo downladen (gratis)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 2 Februar 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

auch wenns zum schämen ist, ich hab bis heute keinen mp3 Player. nach den cd`s bin ich bei der technik "ausgestiegen" weils mich nicht interessiert.

da ich jedoch sehr oft schwimme, würd ich mir gerne einen wasserdichten mp3 Player zulegen. auf Amazon hab ich von sony einen gesehen. welche sind empfehlenswert? wie ladet man die lieder rauf :oops:? und von wo? kosten oder auch irgendwo legal gratis möglich?

2. Von einem wasserdichten mp3-Player hab ich zwar noch nicht gehört, aber sag niemals , es gibt es nicht....
    wie Du Musik drauf kriegst ist meist vom Laptop über USB rüberkopieren.
    ich hoffe Du hast ein Laptop oder einen Festrechner. dazu einfach Deine CD in den Rechner laden und dann darfst für Dich völlig legal Sicherheitskopien machen.
    Dazu lädt man sich AUDACITY aus dem Netz und installiert es. (Ist Freeware bzw. liegt unter GPL ). wenn dann das Lied mit Audacity öffnen und dann nach mp3 exportieren;)
    (lame-bibliothek mit installieren)

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab für meinen mp3 ein spezielles tascherl wo kein wasser rein geht. hab ich über amazon gekauft. es gibt aber natürlich auch spezielle mp3 player fürs schwimmen.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die MP3-Player sind eigentlich auch schon wieder Technik von gestern. Im Normalfall wird Musik heutzutage mit dem Smartphone gehört.

Wichtig ist bei wasserdichten MP3-Playern (die du zum Schwimmen verwenden möchtest) ansonsten, dass auch die Kopfhörer wasserdicht sein müssen. Der Umweg über eine wasserdichte Hülle ist nicht unüblich, die gibt es auch für Smartphones. Und last but not least gibt es auch wasserdichte Smartphones.

Zum Umwandeln deiner Cds auf MP3s gibt es jede Menge Software. Kostenlos und ausgezeichnet für diesen Zweck geeignet ist iTunes von Apple. Das kann man auch ohne iPod oder iPhone als Musik-Bibliothek-Verwaltung und MP3 Umwandler verwenden.

Musik downzuloaden ist heutzutage kein Problem mehr. Einerseits gibt es Websites mit monatlichen Pauschalen, wo du downloaden kannst, was du möchtest, andererseits kann man jeden Song und jede DVD online als Download erwerben. Aktuelle Musik gibt es legal in fast allen Fällen nicht kostenlos, denn die Musiker wollen nach wie vor auch von etwas leben können.

Als "Umweg" gibt es aber Programme, die Radiosender aufzeichnen und die darin gespielten Lieder als MP3 abspeichern. Das ist legal und kostenlos auch bei neuen Liedern.

Viel Spass!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden