1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserbett ja/ nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Giggi77, 5 Februar 2012.

1. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich war ein Wasserbett schon immer mein Traum - stell mir das sooo schön entspannend vor. Bin auch schon ein paar mal auf einem solchen Bett gelegen, auf einer Messe, etc... also mehr als ein paar Minuten waren es nicht :eek:

Nun steht entweder der Kauf einer neuen Matratze an oder wir kaufen uns ein Wasserbett/ eine Wasserbettmatratze.

Fragen an alle Erfahrenen:
    - Bevorzugt ihr Wasserbett oder herkömmliche Bettsysteme?
    - Warum?
    - Vor bzw. Nachteile?
    - Gibt es jemanden, der nach einem Wasserbet wieder auf einen Lattenrost mit Matratze umgestigen ist? Wenn ja, warum?
    - Unfälle mit Wasserbetten? Gibts sowas?

Wenn ihr ein Wasserbett habt: worauf muss man achten?
    Welche Beruhigung habt ihr? Getrennte Matratzen? Wie pflegt man ein Wasserbett? Ist das aufwändig?

Falls euch noch was wichtiges einfällt: nur her damit ;)

DANKE!!!
    Giggi :wave:

2. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten mal eins. Es war wirklich ein angenehmes Schlafgefühl. Meinem Mann war es zu weich. Nachdem uns der Kater meiner Schwägerin zum 2. Mal ein Loch reingemacht hatte, haben wir es verbannt. Außerdem hatte ich schon auf ein neues Bett gehofft. 1. ist mein Mann Schreiner - er hat es selbst gebaut, 2. bin ich in der Möbelbranche - d.h. ich hab meine Wunschmatratzen zum Einkaufspreis bekommen.
    Die Löcher waren übrigens unproblematisch, da man ja eine Kunststoffwanne unter den Matratzen hat - Wasserschaden praktisch unmöglich.
    Ich habs vor allem in der 1. Schwangerschaft sehr genossen dass wir so ein Bett hatten. Jetzt hab ich zwar eine Matratze mit Härtegrad 1, aber im Wasserbett konnte ich bin zum Schluss gut schlafen.
    Unser Wasserbett hatten wir von da: http://shop.atlanticaquabed.de/
    Preis/Leistung ist absolute Spitze, der Aufbau ist wirklich einfach und der Service bei Problemen klappt auch super. Der Shop hat seinen Sitz zwar in Deutschland, aber nicht weit weg von Braunau.

Die Pflege ist übrigens sehr einfach. Den Matratzenüberzug hab ich 1 Mal im Monat in die Waschmaschine geschmissen und die Oberfläche der Matratze mit dem Pflegemittel gereinigt (drübergewischt). Den Conditioner gibt man alle 6 Monate rein (1/2 Flasche pro Matratzenseite). Das wars.

3. Giggi77

Katze oder ähnliches scharfkantiges haben wir nicht ;)

Mein Traumbett hab ich mir vor 10 Jahren auch schon selbst gebaut/ gebastelt - ich würd, wenn möglich, das Wasserbett in diesen Rahmen einfügen.

Wenn ihr das Wasserbett online bestellt habt: wie habt ihr getestet? Wie habt ihr den Beruhigungsgrad bestimmt?
    Wie schläfst du jetzt im Vergleich auf deiner Wunschmatratze?? ;) Würdest gerne eine Wassermatratze in deinen bettrahmen einbauen? Also wenn keine Katze mehr rankommen würde...

Lg,

4. striezerlhase

VIP: :Silber

Unser erstes Wasserbett hat jetzt ca. 12 Jahre gehalten. Vor drei Wochen haben wir unsere neue Matratze bekommen.

Ich glaube wir werden nie ein anderes Bett haben. Die ersten Urlaubstage sind bei uns immer total ungewöhnlich bzgl. normaler Matratze.

Auch unser Kater hat sich schon mal verkratzt. Das war ein kleines Locherl und mit dem Kleber überhaupt kein Problem.

Bei beiden Schwangerschaften habe ich bis zum letzten Tag am Bauch geschlafen.

5. Eule

Ich habe einmal in einem geschlafen und habe mich fast angekotzt so seekrank wurde ich.

6. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

hatten 3 jahre ein wasserbett.
    schlafen: ein traum, keine schmerzen weil sich alles anpasst
    sex: no way ;) (meiner meinung nach zumindest)

wichtig: nicht am geld sparen! muss super qualität sein, dann "schaukelt" man nicht oder so :) hatten 2 getrennte kammern. habe nix gemerkt wenn sich ex-lg umgedreht hat.

warum nimma? 1. ich bin ausgezogen, 2. weil ich auch auf normalen matratzen gut schlafe und 3. wegen sex :D

7. Giggi77

Dürfen eigentlich Kinder drauf herumtollen/ hüpfen? :rolleyes:
    Das machen unsere beiden zur Zeit sehr gerne....

Und das mit dem Sex - sooo wild machen wir es eh net, wir bevorzugen das langsamere, gefühlvolle :eek: - also dafür dürfte es wieder gut passen... oder?

Danke für die bisherigen Antworten!

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Mich würde interessieren was die heizung dafür im jahr strom verbraucht.
    weiß das jemand?

bei meinem aquarium die pumpe hatte im jahr einen stromverbrauch von 250Euro !!

die heizung von einem wasserbett sollte wohl auch immer laufen, da ja das wasser auf temperatur gehalten werden muss. einfach abdrehen und dann wieder aufdrehen und wasser sofort warm spielts ja hier leider ned.

9. Giggi77

Ja, das ist eine gute Frage.
    Muss ja auch irgendwo auf so einem Regler stehen, was der an Strom frisst.
    Und: wird das Bett auch im Sommer geheizt?

10. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch net wild, aber es fehlt halt der "gegendruck"...der unten liegt wird in die matratze "hineingedrückt" und die gibt natürlich nach ;)

besser kann ich es leider nicht beschreiben :D

11. Giggi77

Hau mich grad voll ab - mein GG meinte: ich schubs einmal an, dann gehts von alleine weiter :D:D

Na, mal sehen, obs ein Wasserbett wird... vom schlafen her wär ich schon voll dafür. Den Rest... kann mann auch wo anders erledigen ;)

12. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

:D Haha!

Hüte gerade das Haus meiner Eltern. Sex darin ist wirklich no way. Schlafen tut man wie ein Baby, aber wenn das Umdrehen schon so anstrengend ist, kannst dir vorstellen, wies mit dem :herz2:erln ist ...das ist wie Treibsand. :D

13. claire74

claire74 Gast

ich habe mal in einem Wellnesstempel so ein Wasserbett über mehrere Stunden getestet

meines ists nicht - also rein vom Schlafen her (alles andere haben wir da drin in aller Öffentlichkeit nicht getestet)

daher meine Empfehlung: über Stunden oder Tage (ähm Nächte) testen und dann entscheiden

14. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

ich bin ein paarmal dringelegen und hab mich jedes mal gefragt, wie man so schlafen kann, jede bewegung ist ein kraftakt sondersgleichen, ich könnt mich darin ja nichtmal umdrehen ohne aufzuwachen

15. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Das meint mein Freund auch. Er schläft super, aber das Umdrehen findet er total anstrengend. - Ich merks nicht mal :D

16. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Unser Wasserbett ist jetzt 9 Jahre alt und wir würden nie wieder auf einer anderen Matratze schlafen wollen.
    Die Urlaube sind meist sehr mühsam, weil wir nicht wissen, wie wir auf normalen Matratzen liegen sollen, ohne in der Früh komplett verspannt zu sein.

Pflege: Wir leeren im Mal im Jahr den Schutzmittel ins Wasser und ungefähr 3 Mal im Jahr lasse ich das Vinyl mit der Pflege ein. Auflagen werden nach Bedarf gewaschen.

Das schönste ist, dass sich nirgends Staub reinfressen kann im Gegensatz zu normalen Matratzen.

Die Kinder können natürlich am Bett springen, allerdings ist es halt nicht so lustig, weil es ja nicht federt.

Wir haben zwei getrennte Kammern, weil wir unterschiedliche Temperaturen bevorzugen. Das Bett muss auch im Sommer geheizt werden, da die Wassertemperatur nicht unter 25 Grad fallen sollte. Im Sommer wirken 25 Grad angenehm kühl.
    Heizkosten werden sich ungefähr auf 3.- im Monat belaufen.

Falls du noch Fragen hast, nur zu!

Lg
    Sonja

17. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

stromverbrauch is bei ca 5- 10,- im monat einzuschätzen glaub ich.
    tägl. mind 1/2h abdecken, dann zudecken indem man aufbettet ;) wo soll da die wärme großartig hin?

wir mögens gern, 2. höchste beruhigung gewählt. als näxtes probieren wir ein Luftbett, bin auf der Messe mal a paar minuten dringelegen, war auch seeeeeeeehr angenehm.
    wir haben 1 kammer, weil ich diese matratzenritze hasse!
    pflege - ich machs gern, mir is sowas sogar viel viel lieber als matratzen. die überzüge kann ih waschen und das bett abwischen und es is WIRKLICH sauber.

18. *lach* was bitte war das für ein Wasserbett? Es gibt ja verschiedene Bewegungsstufen ;)

wir haben ein Wasserbett und ich sag immer zu meinen Mann, solltest du mich je verlassen, du kannst mir ALLES nehmen, aber bitte lass mir das Wasserbett :D

ich würde nie wieder ein anderes Bett kaufen.

19. Giggi77

:D:D:D

Klingt ja alles super!

Somit hab ich nur noch eine Frage: Von welchem Wasserbettenanbieter habt ihr alle euer Wasserbett?

Danke,

20. maha

Wasserbetten sind geheizt. Zumindest in der kalten Jahreszeit kein Nachteil. Ja, elektrisch heizen ist teuer. Die erzeugte Wärme geht aber nicht verloren.

Wasserbetten sind eher für "kurvige" Menschen angenehm.
    Das ergibt sich aus der "Weg<-->Gegenkraft".

U.s.w

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden