1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserbehandlung bei Quick Up Pool

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babylove, 30 Juli 2009.

1. babylove

babylove Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nicht viel Erfahrung damit, daher eine Frage an euch.

Welche Chemikalien geht ihr in ein Quick Up Pool rein, damit es sauber bleibt?

2. Kara1978

Kara1978 Gast-Teilnehmer/in

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Das Pooldoktor Forum wird von einem Poolhändler betrieben und deswegen sind die Tips teuer, günstige Lösungen oft "ungeignet" :mad:

4. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Quick Up Pool, kann man da auch einen Dosierschwimmer benutzen? Ich kenn das nicht, wie funktioniert das?

5. Kara1978

Ich hab auch einen Quick Up Pool und hab mich einfach im Baumarkt einen Dosierschwimmer in Form einer Ente gekauft
    http://images.google.at/images?hl=de&q=Dosierschwimmer&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Diesen stellst Du einfach auf die Wasserfassungsvermögen des Pools ein, Quadrotablette rein und das wars. Ich dreh ihn immer ein bissi stärker auf, vorallem wenn es so heiss ist wie nun.
    Das funktioniert bei mir seit einige Jahren schon sehr gut.
    Wie gesagt, mache ich am Anfang einmal Grundchlorierung und Algizid in den Pool, dann verwend ich nur noch den Dosierschwimmer

Der Link von Pooldoktor war einfach nur als kleine Information gedacht, um einen Überblick über Ph-Wert und sämtliche Ausdrücke wie Flockungsmittel etc. zu ermöglichen.;)

lg
    Kara

6. sonne1108

Danke Kara! Eine Frage bitte noch...wo gibt man den Dossierschwimmer hin? Wir haben einen SKimmer und da geben wir immer die Chlortablette rein.

Und was ist bitte eine Quadrotablette????

7. Kara1978

Guten Morgen,