1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waspinator wespenabwehr - gibts erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 1 September 2009.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich meine das da: http://www.waspinator.at/
    überlege ernsthaft sowas zu bestellen...diese vielen wespen zipfen mich heuer an....

kennt das teil jemand hier - hilft es wirklich?

2. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Ja. Freunde von uns haben sich das Teil geholt.
    Es funktionierte nicht am 1. Tag, die Wespen mussten sich anscheinend erst daran gewöhnen. Die Wespen machen einen Bogen um das Ding, darunter gibts keine Wespen aber im restlichen Garten schon. Also dort aufhängen, wo man sitzen (und essen) möchte.

3. bar.bara

VIP: :Silber

Gib mal "Waspinator" in die Forumssuche ein, im Pflanzenforum gibt's dazu 5 Threads.
    Die anfängliche Begeisterung dürfte sich gelegt haben.

4. gordik

gordik Gast

in diesem jahr etwas schwierig zu beurteilen, die viecher waren ja überall. ich denke schon, dass er ein bisschen geholfen hat.
    auf alle fälle war`s jedes mal ein guter hingucker mit einer lehrreichen geschichte für unsere gäste ;)

5. stiana05

stiana05 Gast-Teilnehmer/in

ich kenne dieses teil nicht, für mich leider eh schon zu spät....:(
    habe mir vor zwei tagen - zu mittag, das restliche kartoffelgulasch vom vortag gewärmt. essen schon im teller und gehe noch ins bad. komme zurück und noch schnell einen großen löffel sauerrahm aufs kartoffelgulach. (ich liebe sauerrahm) habe ein paar löffel gegessen und auf einmal beiß ich auf was knackiges drauf - also die kartoffeln waren es nicht. ziehe mir irgendwas schwarzes mit langen fäden aus dem mund.:eek::eek::eek:
    den rest habe ich ausgespuckt und auch den übeltäter gefunden. eine wespe!!!! pfui, hat mir gegraust, mittagessen habe ich dann ausgelassen.

habe immer noch dieses knacken im ohr....

lg s t i a n a 05

6. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen auf unserer Terasse über dem Gartentisch aufgehängt. Also bis auf ein, zwei verirrte Wespen, die bald wieder abgeschwirrt sind, hatten wir weder heuer noch vorigen Sommer Probleme mit Wespen.

Auch im Schrebergarten meiner Schwiegis hängt einer, und auch die meinten, so wenige Wespen wie in den letzten zwei Jahren hätten sie noch nie gehabt.

Ob es jetzt Zufall ist oder doch der Waspinator wissen wir nicht, aber solange es wirkt, werden wir nichts ändern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden