1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Waschtrockner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KathrinSch, 1 Januar 2009.

  1. KathrinSch

    KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

    Wer von euch hat sowas und kann mir darüber berichten?
    Vielleicht auch eine marke
     
  2. KnuddlMonster

    KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab einen und würd ihn um nix mehr hergeben wollen.
    Ich bügle so gut wie nix mehr, denn wenn man zb. T-Shirts sofort rausnimmt und ordentlich zusammenlegt dann passt das so. Juniors Sachen bügel ich sowieso nix. Die Wäsche ist wunderbar weich, auch ohne Weichspüler.

    Marke? Ohh .. bin grad zu faul in den Keller zu gehen, aber ich glaub es ist ein Hoover. Schau dann später gerne nach und schreib dirs ;)
     
  3. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    hallo mir ist ganz überraschend ende nov meine wama eingegangen

    dann habe ich stundenlang im internet verbracht und wir haben uns dann für einen waschtrockner von miele entschieden

    wir hätten keinen platz für 2 geräte das wir in einer wohnung leben (geht absolut nicht wegen therme,...)

    ich bin einfach begeistert: sie wäscht genial gut und das trocknen funkt auch einwandfrei

    sie fasst 5 kg und trocknen kann man max 2,5 kg
    was für mich genug ist da ich nur handtücher und geschirrtücher trockne und wenns halt mal schnell gehen muss

    im sommer hänge ich die wäsche auf den balkon aber winter ist immer ein krise - gewesen :D

    das teil ist zwar teuer (ca 1800) aber für uns ideal
     
  4. KathrinSch

    KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

    das klingt ja sehr gut. Ja für 2 geräte haben wir auch keinen platz. Danke nochmal
     
  5. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    ich habe auch einen (bereits seit 5 Jahren) von Whirlpool.
    die trommel hat auch 5 kg (zum waschen) und zum trocknen soll man nur die hälfte reingeben (2,5 kg).
    da wir aber nun durch familienzuwachs viel mehr wäsche haben, habe ich mir einen großen trockner gekauft.
    da kann ich gleich alles reinwerfen und muss nicht erst die hälfte rausnehmen.
    ansonsten kann ich ihn aber nur empfehlen.
    hatte auch noch nie was.
    lg

    gerda
     
  6. Fuchslein

    Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte auch einen aber ich war ganz und gar nicht zufrieden damit. Das Trocknen dauert länger, als wenn man extra einen Trockner hat und wenn der Trockner läuft kannst dann keine weitere Wäsche zur gleichen zeit waschen.
    Ich habs als unpraktisch empfunden und es hat mir einfach alles zu lange gedauert.
    Ich hab 2x pro Woche Waschtag und will nicht jeden Tag waschen!
     
  7. Lovis

    Lovis Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten einen Waschtrockner, und es...ging so. Die Wäsche hat lang gedauert, weil man immer eine Trommel waschen musste und die dann häppchenweise trocknen, was wirklich lang gedauert hat. Außerdem war die Trocknung bald fehleranfällig - das Thermostat spielte verrückt und verbrutzelte und verknitterte die Wäsche manchmal, manchmal blieb sie hartnäckig feucht und schlapp.

    Fazit: Wir haben in unser winziges Bad noch einen Trockner auf den Waschtrockner gepfercht und sind erst jetzt zufrieden. Die Wäsche samt Trocknung ist schnell erledigt, weil einfach die ganze Ladung in den Trockner geschupft wird (und die Wama wieder frei ist für die nächste Ladung). Ausserdem: der "echte" Trockner trocknet viiiel rascher, verläßlicher und knitterfreier.

    Ich würde mir nie wieder einen Waschtrockner zulegen. Kann ihn nicht empfehlen.
     
  8. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich hab seit november einen trockner, aber extra. ich bin sehr froh darüber, die wäsche liegt nach 2,5 stunden bereits wieder im kasten :D
     
  9. KathrinSch

    KathrinSch Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure antworten. Ja ich hätt auch lieber einen trockner extra, nur leider keinen platz dafür.
     
  10. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich hab meinen am zugebauten balkon stehen ;)
     
  11. KathrinSch

    KathrinSch Gast-Teilnehmer/in



    Ja das ist auch eine gute idee. Mal schauen wie wir es dann wirklich machen
     
  12. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch einen Trockner und würd ihn nimma hergeben! Bügeln muß ich fast gar nimma und vorallem die Jeans sind super weich danach;) Hab einen Miele.
     
  13. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    ich habe einen miele-trockner und liebe ihn. vorher hatte ich einen waschtrockner von hoover, der war katastrophal. wenn du in der höhe platz hast, kauf dir ein zwischenstück und mach dir einen turm (oben trockner, unten wama). beim waschtrockner kannst du immer nur die hälfte der gewaschenen wäsche trocknen, das dauert dann ewig, bis alles fertig ist.
     
  14. jenpip

    jenpip Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben Wäschetrockner und Waschmaschine auch übereinander. Sonst wäre es sich bei uns auch nicht ausgegangen.
     
  15. Eeyore

    Eeyore Gast

    Bei uns geht sich auch nur ein Gerät aus - haben einen Indesit Waschtrockner - wäscht 5kg, trocknet 4 kg und hat nur um die 500€ gekostet. Überraschenderweise funktioniert er gut und ich habe bis jetzt noch keine Nachteile erkennen können.
     
  16. honig

    honig Gast

    ich hatte einen whirlpool waschtrockner - kann davon nur abraten. abgesehen davon, dass er nicht so rasch und gut trocknet wie ein extra trockner ist es mühsam vom zeitfaktor, z.b. 60 grad handtücher dauern schon mal 1 std. zu waschen, dann noch 2 x 4,5 kg trocknen - jeweils 2 std. - das war schon sehr mühsam nur für 1 ladung wäsche! mal ganz abgesehen von bettwäsche oder kochwäsche!
    letztendlich war es so, dass durch die fusselei des trockenvorganges auch die waschmaschine den geist aufgegeben hat (nach ca. 5 jahren) - wie gesagt: nicht zu empfehlen!

    lg, honig
     
  17. jungenmama

    jungenmama Gast-Teilnehmer/in

    das klingt gut und günstig, wenn meine wama eingeht werdenwir wohl nach so was ausschau halten, ich mag zwar nicht trocknen müssen, aber wenn im winter jeans eine halbe ewigkeit zum trocknen brauchen, kannst echt verzweifeln.:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden