1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschtrockner - welchen könnt ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Angel78, 27 April 2007.

1. Angel78

Angel78 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns häuft sich die Wäsche bergeweise! :eek:

Wir haben entschlossen einen Waschtrockner anzuschaffen (da wir nur eine Sicherung frei haben, kommen zwei Geräte aufeinander ohnehin nicht in Frage).

Wer von Euch trocknet viel elektronisch und hat vor kurzem einen Waschtrockner (vorzugsweise Energieeffizienzklasse B) gekauft und kann ihn empfehlen?

Bitte um Eure Hilfe. Danke schon mal. :)

2. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

haben vor einem jahr den Miele Softronic WT 2670 gekauft und sind sehr zufrieden.
    jetzt wird es ja schon nachfolgemodelle geben. billig ist diese variante allerdings nicht.
    ich trockne aber nur selten.

wieso eigentlich nur B ?

lg
    gisela

3. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Miele - Miele - immer wieder - Miele

Bei der Energieeffizienzklasse würd ich mich nochmal informieren. Die Folgekosten, sprich Stromverbrauch, sind bei B halt viel höher als bei A oder A+.
    Kommt drauf an wieviel ihr trocknet. Das Stromsparen durch weniger Bügeln kannst auch einrechnen.

4. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

wir haben den AEG Lavamat 16810 - ich finde ihn super :)

allerdings kann man nicht die gleiche Menge, die man wäscht auch gleich trocknen, aber das ist glaube ich bei jedem Gerät so

und ich würde auch keinen B nehmen

5. daliah

daliah Gast-Teilnehmer/in

Haben den AWG Lavamat 16820 ist super. Günstiger gibts Indesit Waschtrockner den hatten wir vorher allerdings ist das Trockenergebnis nicht so ideal wie beim AEG

6. Angel78

Angel78 Gast-Teilnehmer/in

Nah ja, weil es nur beim separaten Trockner die EEK A gibt, da angeblich bei Kombigeräten keine Wärmepumpen eingebaut werden. :confused:
    Also suche ich ein Kombigerät mit EEK A beim Waschen und EEK B beim Trocknen.

Miele hat leider den Nachteil, dass die Füllmenge beim Trocknen um einiges weniger ist als bei Waschen (zB 2,5 kg Trocknen und 5 kg Waschen) ... ich stelle mir das umständlich vor - habt ihr damit Erfahrungen?
    Den AWG Lavamat 16820 hatten wir auch schon im Visier - mit dem kann man leider auch nur weniger kg trocknen als waschen ...

Kennt jemand den "Candy Alise CLD 135 SY" von Hoover? Dieser hat als einziger 5 kg waschen + trocknen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden