1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschtisch selber Loch bohren? wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Brigitte, 19 April 2012.

1. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns für den bette aqua waschtisch mit betteglasur in weiß entschieden. Bei megabad & co bekomm ich den waschtisch nur mit einem loch in der mitte, für die armatur die ich haben möchte brauch ich aber drei löcher (warm-kalt, Armatur, auf-zu). kann man den waschtisch selber anbohren wenn ja wie oder ist es besser eine ein-loch-armatur zu nehmen. (die armatur die ich gerne hätte gibts auch mit einem also wärs nicht so schlimm, die 3-löchrige gefällt mir nur besser.

die noch die armatur

3-loch

1-loch

2. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

das war zwar nicht die frage -

aber ich find die 1loch-armatur viel schöner..........:wave:

3. gibsea106

gibsea106 Gast

Hi !

Einfacher zur Montage wäre die 1-Loch schon...;)

Problematisch ist, dass Du nicht weißt, wie der Waschtisch "back-stage", also von unten betrachtet, aussieht.
    Da sollte nämlich zur Montage von Armatur No.2 und No.3 auch Platz dafür sein (keine "Stege" etc.).
    Ob man das bei einem online-Kauf recherchieren kann?

Das Loch-Bohren an sich sollte ähnlich wie bei einer Fliese funktionieren...vermute ich mal :eek:

Viel Spaß, gutes Gelingen, lg Martin

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

KEINE Chance !!!!!!!!!!!!!

Keramik kann man NICHT bohren

dort werden schon bei der Produktion beim "ledrigen" Rohling die Löcher ausgeschnitten und dann erst gebrannt

danach kommt die Lasur und der zweite (ggf auch 3.) Brand ...dann sind auch die Löcher abgerundet und lasiert (wichtig wegen der Hygiene)

das Becken wird sicher auch wahlweise (so wie abgebildet .....oder ist das garnicht "deine" Bette Aqua????) mit der 3-fach Bohrung angeboten - kennst du den Hersteller ???
    dort kannst du dir eine Lieferanten-Liste bestellen

wo hast du die Bilder her ???

wie heißt die Armatur ?????

magst du den Link bitte auch reinstellen ?

5. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

das abgebildete becken dürfte nicht das bette sein. natürlich bekomm ich wenn ich es hier bei einem händler kaufe es auch mit 3 löchern aber preislich ist das halt fast das doppelte. da unser bad schon viel geld schluckt (wir bekommen kein standard bad) werden wir es auf jeden fall bei megabad bestellen. dort bekomm ich es nur mit 1 loch dh. wenn ich das im nachhinein nicht reinbohren kann (wovon ich mittlerweile überzeugt bin *g*) muss ich wohl die 1 loch armatur nehmen. gefallen tut sie mir auch die glaub halt, dass sich die 3 loch besser machen würde.

zur armatur: marke bandini modell seta
    kaufen werden wir hier: http://www.hskshop24.com/Brausearmaturen/Bandini

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden