1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waschmittel und geschirrspültabs hofer - gut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 22 Oktober 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

wer verwendet diese Produkte? mich würde das pulverwaschmittel interessieren.
    wie sind eure Erfahrungen mit den geschirrspültabs? welche von den 2 sorten verwendet ihr?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich verwend das flüssigwaschmittel und die 5in1?? tabs für den geschirrspüler. mir wär noch nicht aufgefallen, dass die irgendwie "anders" wären als teurere produkte. geschirr und wäsche wird sauber.

3. Colorit

Die vom DM sind besser

4. aretha

aretha unverdünnt

ich verwend die geschirrspültabs - keinerlei beanstandungen, find das preis-leistungsverhältnis sehr gut.

mit dem tandil hab ich auch lange gewaschen, hab aber jetzt auf ein markenwaschmittel gewechselt.
    der grund war aber der geruch der wäsche, wenn man sie einen tag oder so nass in der trommel vergisst und dann erst aufhängt....
    mit markenwaschmittel geht das, mit dem tandil nicht.
    ich schaff das nicht immer sofort, die wäsche aufzuhängen....:square:

5. trilogie

trilogie Gast

ich verwende die hofer geschirrspültabs-ebenfalls keine beanstandungen.

waschpulver hab ich vom dm

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wir verwenden auch die Eigenmarken von Hofer oder dm. Nachdem Hofer das Tandil derzeit nur in der Großpackung und nicht mehr als Kompaktwaschmittel hat, nehmen wir das vom dm. Geschirrspültabs: 2-Phasen, Grund: billiger.

Bezüglich Riechen in der Maschine, wenn man die Wäsche liegen lässt: Ich weiß es nicht, aber ich vermute, das hängt mit antibakteriellen Zusätzen zusammen, die in anderen (Marken-)Waschmitteln drinnen sind.

7. aretha

aretha unverdünnt

:eek::eek::eek:

ihhhhhgitt!!
    das hasse ich! muss ich gleich nachschauen...
    prinzipiell hängts sicher mit meiner sehr alten WM zusammen - muss bald eine neue her....:unsure:

8. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich bin von diesen Billigmarken abgekommen (beim Waschmittel), weil meine Wäsche immer muffig gerochen hat, und das, obwohl meine WaMa neu ist.

Ich nehm Ariel.

Geschirrspültabs funktionieren in jeglicher Form, da tun es die von Hofer (bzw. Aldi :D).

9. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wie gesagt: eine Vermutung! Aber müffeln tun die Bakterien, und wenn es nicht müffelt, dann sind die da nicht. Machst du alternativ hie und da eine (leere) Kochwäsche oder eine Wäsche mit so einem Maschinenreiniger? (Gibt es übrigens auch immer wieder mal bei Hofer ;) ).

Alte Maschinen müffeln ja auch nur, weil sie Ablagerungen haben, oder? Ich mein: Wasser mit Waschmittel mischen und das Gewand darin herumdrehen ... viel anderes machen die Maschinen ja nicht, egal ob alt oder neu.

10. aretha

aretha unverdünnt

klar, regelmäßig, sonst gings gar nicht mehr!

ja, auch das weiß ich! ;)
    ich entferne den schmodder eh regelmäßig aus den gummilippen...usw.

ich hab schon mit einer miele geliebäugelt, dann muss ich das nicht mehr so oft machen....die schleudert besser, frisst nicht so viel energie......:happysmile:

11. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Tabs ja, Waschmittel nein! Finde auch das die Wäsche damit muffelt!

12. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende ebenfalls sowohl Waschmittel als auch Tabs vom Hofer, oder auch vom DM. Bin damit bis jetzt immer zufrieden gewesen. Bei irgendwelchen "Super-Sonder-Aktionen" oder dergleichen hab ich auch schon mal zu teureren Produkten gegriffen, hätte aber nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.

13. hatzi

@areta: wäscht Du mit Pulverwaschmittel oder Flüssigwaschmittel? Ich habe nämlich schon sehr oft gehört, dass es zu unangenehmen Gerüchen in der Waschmaschine kommt, wenn man fast ausschließlich Flüssigwaschmittel anwendet. Ich kann es nicht bezeugen, weil ich ausschließlich Pulver verwende, aber wie gesagt, ich habe es schon sehr oft gehört - auch bei der Beratung beim Kauf meiner Waschmaschine...

14. Mausi88

Ich kauf beides und finde sie super. :)

Von den Tabs haben wir die wo alles drinnen ist, sind das die 5in1? Ich glaube. :)

15. sunshine0

ich hab heute beides gekauft. das Waschpulver hab ich heute schon verwendet. es riecht dezent und angenehm. daweil müffelt nichts aber wir haben auch eine neuere Waschmaschine und ich verwende ab und zu so einen waschmaschinenreiniger. die geschirrspültabs teste ich morgen, 10 in 1 heissen die. ein Wahnsinn da sind 70 stück drinnen und kosten unter 6 euro - ich hoffe dass das Ergebnis gut sein wird :)

16. Pipina

ich verwende tandil schon ewige zeiten, bin sehr zufrieden.
    die geschirrspültabs muß ich erst ausprobieren.

17. Eistee

Ich mag das Tandil überhaupt nicht.
    Alleine den Geruch mag ich überhaupt nicht.
    Ich verwende lieber Persil oder Tide.

18. sunshine0

obwohl ich viel wasche und der Geschirrspüler auch mind. alle 2 tage läuft - ich hab noch immer etwas vom damaligen einkauf über. wir sind mit beiden total zufrieden. das Waschmittel riecht bei mir kaum, eher der Weichspüler.

19. maho

Ob ein Geschirrspülmittel/Tabs gut ist/sind hängt nach meiner Erfahrung von der Wasserzusammensetzung und vom Geschirrspüler ab.
    Meine Mama und ich haben uns durch den "Tabs - Dschungel" getestet und total unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei meiner Mama ist das Wasser sehr eisenhältig, bei mir eher kalkhältig... so unterschiedlich wie die Wasserzusammensetzung war auch das Spülergebnis...

20. maha

Nur zu den GS-Tabs.

Bei Spar gibt's alle paar Monate ein Gutscheinheft. Da ist fast immer ein Marken-Geschirrspülmittel zum halben Preis drin.
    Also 144 Tabs zu 15.-
    Macht 10,5 Cent/ Tab. Ich komme damit spielend aus.... von Aktion zu Aktion.
    ----------------------------------------------------------------
    Keine Ahnung was ein Hofer-Tab kostet......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden