1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waschmaschinentrommel riecht so komisch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 19 Januar 2010.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

....ich weiss auch nicht wieso, aber seit einiger zeit riecht unsere waschmaschine (wenn man in die trommel hineinriecht und auch die wäsche ein wenig) so unangenehm komisch...
    muss dazu sagen dass wir schon sehr lange mit dem biowaschmittel flüssig von sonett waschen und ich war immer sehr zufrieden. glaub nicht das es also daran liegt. weichspüler nehm ich sowieso keinen.

hab aber in letzter zeit einiges gewaschen was unser kater angepinkelt hat - vielleicht kann es deshalb sein?? bakterien vielleicht?

hab mir einen wachmaschinenreiniger beim dm gekauft und er hat nix gebracht, außer das die waschmittellade jetzt bisserl nach chemie riecht.

würdet ihr es mit danclor versuchen? oder nur essig?
    hab jetzt mal einen weichspüler gekauft und wasch ein paar mal damit. vielleicht gehts ja dann weg.

danke
    lg
    anita

2. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich hab hier mal gelesen und probiert: 2 Stk. GeschirrspülTabs in die Trommel und einen Waschgang durchmachen. Hat - wenn ich mich richtig erinnere - ganz gut geholfen.

3. bridget

danke für deinen tipp!!
    werd ich gleich morgen testen und berichten...

lg

4. dayanne

dayanne Gast

bei mir riecht der waschtrommel, weil in der gummidichtung der türe immer ein bisschen wasser übrig bleibt. wenn das nciht abgeschischt wird, stinkt es nach p.se. die kleidung riecht aber nie.

5. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich auch schon gemacht 2 Geschirrspültabs rein und auf 95 Grad gewaschen hat prima geklappt und seit dem mache ich es alle 2 monate zu sicherheit.

6. Muse

Muse Gast

ich hatte das selbe problem.

hab zuerst mit ein bisl waschmittel die trommel und die tür innen ausgewischt, und auch die gummidichtung geputzt und abgewischt, in alle rillen rein. auch das waschmittel-fach hab ich ausgewaschen.

und dann hab ich 2 geschirrspül-tabs in die maschine und bei 90° +vorwäsche die waschmaschine leer waschen lassen.

seitdem riechts wieder nach nichts :)

7. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

das mit den Geschirrspülertabs ist mir neu - toll!

Mein Waschmaschinentechniker hat mir mal gesagt - dass immer einiges an Wasser in der Waschmaschine steht - und man soll so nach 1 -2 Monate einmal leer mit 95 ° waschen - um die Waschmittelrückstände zu enfernen -
    weiters soll man nach dem waschen von schwarzer Wäsche nicht weisse Wäsche waschen - ausser man verwendet mehr als 40°

8. bridget

also heute probiert und nix genützt. :(werd morgen mal die dichtungen genauer ansehn ob da viell. was drin ist..

9. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

bei mir passiert das mit dem unangenehmen geruch, wenn ich zu viel wäsche in die trommel stopfe, und wenn ich zu viel waschmittel erwische.
    geschirrspültabs hab ich auch probiert, ebenso mit essig durchwaschen...hat nichts genutzt. erst, als ich mehrmals weniger wäsche und weniger waschmittel verwendet habe, war der gestank wieder weg.

10. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

würd noch einen waschgang probieren, 95 Grad und 2 Tabs!

11. bridget

na dann werden wirs nochmals machen....
    aber erst übermorgen - haben grad so viel wäsche die liegen bleiben würd:rolleyes:

12. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

kannst es auch mit PULVER-Waschmittel machen. bei uns war das problem, dass wir nur flüssiges waschmittel verwenden.
    von zeit zu zeit muss man dann einfach mal ein langes 95 grad-programm mit pulver und ohne wäsche durchlaufen lassen....
    gib nicht auf, wird schon werden. vielleicht musst nur am anfang öfter leer waschen.

13. bridget

also das 2.mal mit geschirrspültabs hat auch nix gebracht. vermute schon dass die dichtungen viell. schon abgenutzt sind und deshalb bisserl stinken :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden