1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschinenreiniger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 9 August 2007.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Beim DM hab ich einen Waschmaschinenreiniger gesehen. Weiß jemand, ob das was bringt, bzw. ob das notwendig ist? Wir haben sehr hartes Wasser und ich gebe zu jeder Wäsche einen Entkalker.

2. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

ja, das würde mich auch interessieren. maschinenpflege für den geschirrspüler gibt es ja auch...
    wie pflegt ihr eure waschmaschine???

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende den Reiniger, weil ich manchmal die Wäsche in der Maschine vergesse, und sie zu müffeln beginnt.
    Ich denke, die Leitungen in der Waschmaschine gehören auch von den Waschmittelresten befreit.

Für den Geschirrspüler nehme ich auch einen eigenen Reiniger.(den gibt es gerade beim Hofer)

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Ja der vom Hofer für den GS ist Super, da glänzt innen wieder alles wie neu :)

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ja hab in schon probiert, er reinigt wieder alles und es richt auch danach wieder frischer.

Nehme auch einen Entkalker, aber da gehts nicht um den Kalk, sondern um das was sich noch so anlegt.

Bei mir z.B. die Wasserdüsen beim Waschpulver, das hat er wieder gereinigt.

LG

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

hatte heute gerade einen waschmaschinenreparateur, oder wie so ein mann heißt, bei mir, und den habe ich diesbezüglich gefragt, er meinte, mann soll die waschmaschine 1x im jahr mit so einem reiniger reinigen und entkalken, und bei jeder wäsche calgon, und den geschirrspüler etwa 4x im jahr mit dieser speziellen reinigung beglücken!

7. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

es geht aber nicht nur ums glänzen, sondern auch ums reinigen;):D

und er reinigt wirklich gut, denn es bleiben meist Spuren von Fett und Ablagerungen, und denen rückt er an den Kragen:)

8. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten, wenn sogar der Fachmann sowas für gut hält, werd ich das mal probieren.

9. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende den Waschmaschinenreiniger vom DM ca. alle 3 Monate - wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich wasch auch wirklich sehr viel !

Spülmaschinenreiniger verwend ich alle 2 Monate - der vom Hofer ist wirklich super !

LG
    Andrea

10. jasmin0815

jasmin0815 Gast-Teilnehmer/in

hab den wama reiniger auch gerade verwendet und kann ihn dir nur empfehlen, wegen dem entkalker, der ist bei manchen waschmitteln nicht mehr notwendig ariel z.b. hat den schon beigefügt und doppelt belastet er die umwelt halt schon massiv
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden