1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Waschmaschinenfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuki, 13 Mai 2009.

  1. kuki

    kuki Gast-Teilnehmer/in

    Ich benötige eine neue Waschmaschine und will auch gleich einen Trockner drauf stellen. Kombigerät kommt für mich nicht in Frage, da totaler Energiefresser. Da meine Waschmaschine allerdings täglich in Betrieb ist hätte ich gerne eine wirklich gute, die möglichst lange hält. (Entkalkungsanlage haben wir - daran soll es nicht scheitern).

    Was habt ihr für Erfahrungen mit Mi*le Geräten? Die sind schon wesentlich teurer als andere Marken. Sind sie auch soviel besser?? Zahlt sich das aus? Bitte um eure Erfahrungen!

    Danke
    LG
     
  2. soda

    soda Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben uns auch vor kurzem erkundigt...

    Anscheinend ist es wirklich so dass man bei Mi*le Geräten die Marke auch mitbezahlt (wurde uns von mehreren Seiten gesagt)... Wir haben uns dann für AE* A-Geräte entschieden, da diese von der Leistung her genau so gut sind und noch dazu 7 kg Fassungsvermögen haben! Die sind zwar auch nicht billig, aber doch um einiges günstiger!
     
  3. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    ich hab eine lg, 8 kg fassungsvermögen und jegliches pipapo.

    ich liebe sie :)
     
  4. comeback

    comeback Gast-Teilnehmer/in

    7kg gorenje und 7kg gorenje trockner, war im set um 400 euro im angebot. ist täglich in verwendung und ich bin begeistert ;)
     
  5. Schlawienchen

    Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

    die waschmaschine in dem betrieb, in dem ich gearbeitet hab war 25 jahre alt und tgl. 2-4x in betrieb. war eine mi*le.
    zu hause hatte ich 2x ein vom ho*er, die jeweil kurz nach garantieablauf ihren geist augaben:mad:.
    jetzt habe ich eine elektra-*regenz, 6kg fassungsvermögen, kindersicherung usw. . hat 400€ gekostet und ich habe mit 40€ aufzahlung 6 jahre volle garantie. gekauft hab ich sie beim co*mos.
    von trockneren hab ich leider überhaupt keine ahnung...
     
  6. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    habe einen miele waschtrockner, weil ich keinen platz für 2 geräte habe

    waschen und trocknen funktionieren einwandfrei und zu meiner vollsten zufriedenheit!

    bin absolut begeistert, wichitg war mir die energieeffizienz und wasserverbrauch
    (trockner verwende ich nur für handtücher und im winter für bettzeug, jeans - in der wohnung ist das sonst mühsam und erhöht meine heizkosten wegen der luftfeuchtigkeit,...)

    die trommel hat eine wabenstruktur und selbst bei schleudern mit 1600 umdrehungen hab ich keine noppen wie bei meiner alten wama
    sie hat tolle anzeigen und ist sehr leise (sie ist bei schleudern mit 1600 so leise wie meine alte beim waschen!)

    ich brauch nicht mehr bügeln - gibt ein 8 min programm glätten
    (das spart viel zeit und ein biserl strom - geld)

    vor allem ist der kundendienst auf zack wenn überhaupt was sein sollte - hab ihn bisher nicht gebraucht

    natürlich zahlt man den namen mit, aber ich wollte nicht experimentieren und meinen mama hat seit 10 jahren wartungs- fehlerfrei eine miele wama in betrieb
     
  7. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    habe eine miele waschmaschine und bin sehr sehr zufrieden.
    hat natürlich allen erdenklichen pipapo und wäscht wirklich spitze.
    meine oma hat ihre miele seit 20 jahren und die läuft immer noch einwandfrei.
    auch ersatzteile bekommt man noch ewigkeiten nach.
    hatte vorher eine kleinere waschmaschine von whirlpool, die war zwar auch net schlecht, aber kein vergleich zu meiner miele.
    habe übrigens das modell mit der automatischen waschmitteldosierung (da kann man echt sparen), kostet zwar etwas mehr, mir war es das aber wert (liquidwash).
    lg

    gerda
     
  8. Laluna100

    Laluna100 Gast


    wie genau funktioniert die technologie mit der wami-kontrolle?

    kann mir das nicht ganz vorstellen, vorallem weil ja jedes mittel ander dosiert gehört, oder?
     
  9. Alex3

    VIP: :Silber

    Ich habe zwei Mi*le-Geräte übereinander stehen, wasche täglich, verwende den Trockner aber eher selten und bin mit beiden Maschinen sehr zufrieden.
     
  10. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    also da gibts von miele so einen eigenen waschmittelbehälter da füllt man zb. eine ganze flasche waschmittel ein.
    der ist über einen schlauch mit der waschmaschine verbunden.
    dann gibst du die wäsche rein und wählst ein programm aus.
    die maschine erkennt automatisch wieviel wäsche drinnen ist und dosiert dann auch noch nach berücksichtigung des programmes die waschmitteldosis und holt sich das waschmittel selber.
    ich hoffe ich hab es verständlich erklärt.
    schau mal auf der homepage nach, da siehst du auch wie das ausschaut.
    lg

    gerda
     
  11. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    ich habe seit 6 jahren eine miele wama und einen trockner. die dinger laufen nach wie vor problemlos. als ich sie in der wohnung übereinander stehen hatte, haben wir einen zwischenaufsatz mit rausziehbarem brett gehabt, wo man den wäschekorb raufstellen konnte.
    fazit: meine nächste wama (irgendwann in vielen jahren...) und der trockner werden sicher wieder von miele sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden