1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschinen von INDESIT?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Dezember 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab jetzt schon total oft gehört, dass die leute Wamas von Indesit haben, die schon zwischen 10 und 15 jahre alt sind und noch nie probleme machten und komplett verlässlich ihren dienst tun (auch ohne übertriebene maschinenpflege - reiningungstabs etc).

nun gibts die geräte ja auch neu zu kaufen, zu einem echt günstigen preis.

wer von euch hat neuere indesit-geräte und wie zufrieden seid ihr (waschleistung, verbrauch, reparaturanfälligkeit, waschdauer etc.) damit?

2. Helen

Ich hab den Waschtrockner seit diesem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

3. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Hab seit 8 jahren eine waschmaschine von indesit. Innerhalb der garantiezeit hatte sie einen trommelschaden, da wurde mir die ganze maschine ausgetauscht und seit 6,5 jahren läuft sie jetzt ohne probleme.

4. leelee

leelee Gast

9 Jahre etwa und der Türgriff ist mir abgebrochen, sonst keine Probleme.

5. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

ich hatte eine Indesit WM für 7,5kg, aber ich hatte kein großes Glück! Klar hatte ich auch von der guten Qualität gehört, und da ich eh eine größere brauche, dachte ich sie wäre ein Schnäppchen. Aber sie hat schon nach ca. 1,5 angefangen zu rinnen und im Verlauf auch andere Macken entwickelt (beim Schleudern gewandert, Programme hängengeblieben, Spülgang unzulänglich durchgeführt usw.) Ich hab es auch mit Reparatur versucht, aber selbst der vollständige Dichtungstausch hat sie nicht dicht bekommen, die dürfte z.T. auch oben beim Pulverfach übergeronnen sein!
    Außerdem hat sie eigentlich immer länger gebraucht, als in den Zeiten der Programme angegeben war, echt mühsam!
    HEuer hab ich es dann aufgegeben und mir eine neue gekauft, natürlich nicht von Indesit! Hab beim Media zugeschlagen, als die die Lieferung und Übernahme des Altgerätes gratis angeboten haben und noch dazu 100 E für eine A++ nachgelassen haben. Jetzt bin ich mit unserer Neuen sehr zufrieden.

6. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Den abgebrochenen Türgriff kenne ich, aber beim Geschirrspüler. Habs austauschen lassen, wieder kaputt. Meine Geräte (Geschirrspüler, Kühlschrank und Herd) sind 7 Jahre und gehen noch, aber ich kauf trotzdem als nächstes andere Geräte. 100% zufrieden bin ich mit keinem der Geräte.

7. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Thread - Du hast mich soeben daran erinnert, dass die Wama und der Trockner schon wieder entladen und neu befüllt werden müssen ;)

Aber zum Thema.
    Echte Langzeiterfahrung kann ich noch keine liefern.
    Ich habe meine Indesit seit ca. 1/2 Jahr.

http://www.indesit.com/indesit/2/pr.../pline/40/startMode/scheda/productId/60637DE/

Haben sie beim Haas in Aktion um EUR 399 bekommen.

Meine Erfahrung bisher:
    Sie ist suuuuperleise, auch beim Schleudern mit 1600 Umdrehungen höre ich nur bei absoluter Stille im Haus ein leises Brummen.

Die Waschleistung ist 1A.
    Geschleudert wird mit 1600 Umdrehungen, da tut sich der Trockner leichter :cool:
    Und da ich vorher eine Eudora Mininova hatte liebe ich es 8kg in das Ding reinzustopfen - das sind pro Woche 3 Kellergänge weniger :D
    Ahja das 40 Grad Normalwäscheprogramm mit Zeitspareinstellung dauert 1h10min (auch in echt und nicht nur auf der Anzeige).
    Und was ich noch gut finde ist, dass sich die Maschine nach getaner Arbeit selber "schlafen" legt, d.h. sie blinkt/piepst nicht unnötig durch die Gegend sondern schaltet wirklich ab.

8. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

20 Jahre hatte ich sie, und 2 Umzüge hat sie mitgemacht - beim letzten habe ich sie schmählicherweise zurückgelassen (und bin jetzt gestraft damit, dass ich ständig auf den Kundendienst von AEG angewiesen bin, weil sie bei jedem kleinen Problemchen einen Fehler wirft, den nur der Techniker zurücksetzen kann und darf).

Ich kann mich an gar keine Reparatur erinnern - sie ist einfach gelaufen und gelaufen, wie das Duracell-Häschen...

Laut war sie halt, im Vergleich zu meiner neuen. Allerdings - wie gesagt: vor mehr als 20 Jahren gekauft, da gibt´s heute sicher etwas effizientere und leisere Modelle.

Ich kann Dir nur zuraten, war wirklich sehr zufrieden.

9. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwei waschmaschinen und zwei trockner.

eine waschmaschine und einen trockner haben ich mir vor 3 jahren dazugekauft, von indestit. ich bin total zufrieden. die anderen 2 geräte waren viel teurer, aber die von indestit sind mir sogar lieber. wenn ich mal nicht so viel wäsche habe und nicht doppelt wasche, entscheide ich mich meistens für die indesit maschinen weil sie mir sogar lieber sind ;)

10. dani-dp

dani-dp Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Indesit schon 6 1/2 Jahre, sie hat auch schon 2 Umzüge mitgemacht, läuft alles noch perfekt. Bin zufrieden.

11. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Indesit-Waschmaschine jetzt seit 9 Jahren - und sie hat noch nie Probleme gemacht! Bin sehr zufrieden damit!
    Gekauft hab ich sie mir aus dem Grund, da wir im Badezimmer keinen Platz für eine große Waschmaschine hatten - und Indesit hatte damals schon die schmalen Maschinen, die man von oben befüllt (gibts ja mittlerweile von fast allen Marken).

12. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Hier noch eine zufriedene Indesit-Besitzerin.

1. Geschirrspüler .. hmm ich glaub 8 Jahre - 1x Motorschaden kurz nach der Garantie - wurde Kulanzweise komplett rep. - OHNE das ich betteln mußte! Top Kundenservice

2. Wasch-Trocknerkombi -Alter ca 5 Jahre
    Waschleistung und Programme 1a (Selbst Hundebetten werden sauber)
    Trocknerleistung - wie bei den meisten Waschtrocknern dauerts länger und sooo ein tolles Ergebnis wie bei meiner Mum mit Extra-Trockner ists nicht.

13. Alexandra1978

Alexandra1978 Gast-Teilnehmer/in

Ist bei mir genauso! 6 Jahre ohne eine einzige Reparatur. Bei meiner Mum sogar mittlerweile über 7 Jahre, allerdings ist ihr auch einmal der Türgriff abgebrochen.

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke für eure erfahrungsberichte. die fielen ja nahezu alle total positiv aus.

vielleicht hätt ich doch warten sollen und mir nicht heute eine neue wama kaufen.... :eek:

normalerweise tätige ich ja keine schnellen käufe, aber ich brauchte unbedingt eine neue wama, weil meine den geist aufgegeben hat.

ich habe mich heute spontan für eine LG entschieden.
    mich hat das produkt total überzeugt, weil es alle anforderungen erfüllte, die ich hatte:
    energieeffizienz A+, 7 kg fassungsvermögen, 1400 schleudertouren, grosse einfüllöffnung, schonendes handwäsche-/wollprogramm (für meine bügel bh´s und meine unzähligen wollsocken und -pullis und meine empfindlichen, neuen socken mit stopp-sohlen), schwere gewebe, bettdecken, anti-knitterschutz-funktion (für die bügelfreien hemden meines mannes).

was mich letztendlich total überzeugt hat: die wama hat eine 10-jahres-garantie auf den motor, der nicht mehr auf keilriehmenbasis läuft und es daher keine verschleißteile mehr gibt (kohlen, riemen). zudem wurde flüsterleise waschleistung versprochen.
    das war mir wichtig, weil ich meistens nachts wasche und meinen göga nicht im schlaf stören wollte.
    was mich zusätzlich total begeistert: die entleerung des flusensiebs erfolgt über 2 getrennte "kanäle". bisher musste ich das flusensieb rausdrehen, dahinter stand das wasser, das musste ich mühsam abschöpfen - und bei 5 haustieren ist das flusensieb sehr häufig zu entleeren. bei dieser maschine läuft das wasser über ein extra-schläucherl aus, das flusensieb ist wasserfrei und leicht zu reinigen.

es ist bereits der erste waschgang gelaufen - ich muss sagen, es stimmt tatsächlich.
    der wasseraustausch ist lauter als der schleudergang - und selbst, wenn die maschine volle pulle schleudert und vollgestopft ist, hört man sie kaum und man kann seine hand drauflegen, man spürt sie nur genz leicht zittern.

mal gucken, wie sich das weiterentwickelt. bin im moment total begeistert.

diese hier ist es geworden: http://www.lg.com/at/haushaltsgeraete/waschmaschinen/LG-WD-14393TDP.jsp

und im eher niedrigen preissegment angesiedelt: unter 600 €.

wen erfahrungsberichte interessieren, schaue öfter mal hier rein, werde regelmässig posten.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hättest mich gefragt, ich hätte dir auch die lg empfohlen :cool:

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

sorry, dass ich dich net gefragt hab. hab net mitbekommen, dass du grad waschmaschinenmäßig am neuesten stand bist.... :)

das ist echt ein geniales teil.

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ts. du weißt doch: haushaltsgeräte :D

18. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

hab seit ich alleine wohne immer indesit geräte und bin voll zufrieden (und ich wasch nicht gerade wenig :D) Pro tag kannst an die 2-3 maschinen rechnen ..kann sie nur empfehlen ..auch altus geräte sind ein hit

19. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte eine Indesit und die war nicht gut, sie war mir zu laut, hatte ständig irgendein Problem und ging am Ende wegen der Elektronik ein, ich hatte sie übrigends nur drei,fünf Jahre. Nun bin ich wieder bei einer gorenje gelandet - wie früher und was soll ich sagen:)

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich wollt mir anstatt meiner LG auch eine gorenje zulegen, davon hat mir die fachverkäuferin abgeraten.

die LG war um 100 € teurer bei einer schleuderleistung, die um rund 200 touren niedriger war. und eine 10-jahres-garantie auf den motor hat.

sie meinte, dass es sich nicht lohne, eine scheinbar "hochwertige" WAMA, die nur die halbe lebensdauer hat, zu kaufen.

ist nur ein erfahrungswert, den eine kompetente verkäuferin anzuführen hat. sie kann sich auch irren. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden