1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschinen - Empfehlung !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PacalMama, 18 November 2009.

1. PacalMama

PacalMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben,
    so nach langem hin und her.

Haben wir uns entschieden eine neue Waschmaschine muß her.
    Da unsere alter immer wieder meint sie will nicht mehr und wir sie nun einmal schon zum "wieder" laufen gebraucht haben.
    Sie aber meint sie will jetzt nicht mehr Schleider - kommt sie auf den Sperrmüll :mad:

Sagt mal:
    Was habt ihr für eine Waschmaschine?
    Wie seit ihr mit ihr zufreiden?
    Wo habt ihr sie her?

Wir überlegen so im rahmen von 500 € eine neue zu kaufen! Haben aber im moment keine ahnung, welche gut ist und auch nicht schnell kaputt geht ;)

2. hatzi

VIP: :Silber

Ein qualitätives Top-Produkt ist bestimmt die Miele - doch leider auch die teuerste. Anfangspreisklasse für eine 5 kg Maschine lag bei uns bei 890,- EUR, glaube ich.

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir haben eine Gorenje, gekauft vor 2 Jahren bei Saturn. Hat uns bei 350,- gekostet. Bisher funktioniert sie einwandfrei und schleudert auch sehr gut.

LG
    Leon

4. sany311

sany311 Gast-Teilnehmer/in

wir haben im juni die miele 4696 (bis 6 kg ) gekauft. mit verlängerter (5 jahre) garantie hat sie 1100 eur gekostet.

davor hatte ich 16 jahre lang auch eine miele (ohne einer einzigen reparatur!)

gekauft bei miele center auf der mariahilferstr. (neben dem Intersport eybl).

5. maha

VIP: :Silber

Hi!

Wenn eine alte WaMa zeitweise "spinnt", dann sind meist nur die Motorkohlen verschlissen. Das ist nach etwa 8 bis 12 Jahren der Fall.
    Der Tausch kostet mit Originalteilen und Technikerstunde meist ungeheuer viel. Zu viel.

Der "Brandl" in Wien 16 (Wattgasse???) verkauft Kohlen um den Wucher von etwa 12.- Euro. Ist aber die günstigste Lösung. Und getauscht sind sie in 50 Minuten....... incl anlöten der Fahnen.
    -------------------------------------------------------
    Ich hab 2 Maschinen, eine teure Siemens für die Wäsche und eine Gorenje für die "Fetzen und Teppiche". Beide sind min 15 Jahre alt, beide waschen gut, beiden wurden schon neue Kohlen spendiert. Beide wurden vor etwa 12 Jahren gebraucht gekauft... um zusammen 250.- (Euro)

Wegwerfen ist natürlich einfacher. Oder auch nicht.

Gruß, maha

6. susal13

susal13 Gast

Wir haben eine Indensit Waschmaschine , die hat damals knappe 300€ gekostet und rennt jetzt gute 5Jahre oder so. Ich wasch fast täglich einmal ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden