1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 8 Juni 2012.

  1. mami2303

    mami2303 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo​
    Ich habe eine Frage an euch....​
    Unsere Wama ist am kaputt werden (Lagerschaden?!). Jetzt überlegen wir, welche wir uns kaufen sollen. Derzeit haben wir eine "billigere" Elin Maschine. In den 3 Jahren hatten wir schon ca 4 mal den Techniker da gehabt. So, jetzt ist die Garantie abgelaufen und wir fragen uns, ob wir wieder eine billigere nehmen und eben damit leben, dass sie wieder nur 3/4 Jahre lebt und der Techniker öfter kommt, oder ob es doch Sinn macht, auf eine etwas teurere Markenmaschine umzusteigen.​
    Derzeit haben wir eine AEG mit 1600U/7kg (600Euro,weil Aussteller), eine Hoover 1400U/7kg (360 Euro) oder wir warten dass der Hofer im Juli die Wama bekommt (Preis ?? kg?? )​
    was würdert ihr einer Familie mit 2 Kindern raten?​
    Lg Tina​
     
  2. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag die whirlpool Geräte sehr, weil die gehen und gehen und gehen - und dann sind diee kaputt. Aber ganz. So dass es ganz klar ist und man nicht überlegt,ob es sich auszahlt, den servicefuzzi kommen zu lassen. 400€, 6 bis 8 Jahre eine gute Waschmaschine. Fertig.
     
  3. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    rusz verkauft gebrauchte reparierte maschinen und gibt 1 jahr garantie drauf, sie repariert dir aber auch deine kostengünstig. Willkommen beim R.U.S.Z - Reparatur- und Service-Zentrum wir haben 200 euro bezahlt und die wäscht super.

    ja was soll man dir raten kommt drauf an was du dir finanziell leisten willst/kannst oder ob du die zeit mit in dien hauswaschküche gehn überbrücken kannst bisn z.b hofer eine aktion hat.
     
    #3 Chelsea, 8 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012
  4. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    ich hab eine siemens und die wäscht bereits seit 6 jahren ohne einen mucks - hoffe mal es bleibt noch lange so.
    würde ich mir jetzt wieder eine kaufen, dann wär ich ganz stark für eine miele. :)
     
  5. whoami

    whoami Gast

    Ich denke, es gibt kaum mehr schlechte Geräte am Markt.
    Im Grunde sind (fast) alle Waschmaschinen gut.

    Unterschiede wie Tag und Nacht gibt es jedoch im Aftersalebereich der einzelnen Anbieter.
    Wer es nicht glaubt, soll mal spaßhalber beim Werkskundendienst anrufen und nachfragen, wie schnell ein Techniker kommen könnte.
    Bei manche kommst nicht mal nach 20min dauerläuten auf der Hotline durch -> so ein Gerät würde ich dann eher nicht kaufen :D
     
  6. Lady1984

    Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Ich empfehle dir eine BEKO!!! Wir haben seit ca. 4 Wochen eine daheim stehen und vom Preis/Leistungsverhältnis und auch von den Amazonbewertungen her unschlagbar. Ich habe leider nicht viel Zeit, darum nur ein paar kurze Daten: Energieklasse A + + +, Waschwirkun A, Schleuderwirkung A, 1600 Schleudertouren, sehr viele Programme, das Schnellste 15-30 Minuten, auch so Programme wie Auffrischen in 14Minuten, klappt voll super für Sachen, die nicht schmutzig geworden sind und zb nur einmal kurz getragen wurden. Programm auch für Dunkles, Feines, Wolle und das übliche hald. 7kg Füllvermögen, super Wasserverbrauchswerte, dank der Energieklasse auch super Stromverbrauchswerte. Tolle Beschreibung mit Übersichtstabelle welches Programm was kann, wie viel Energie, wie viel Wasser es braucht. Schleudertouren einstellbar. Sehr tolles Service übrigens seitens Amazon- sehr empfehlenswert!!! Und das beste, aber ich weiß nicht ob ihr das brauchen könnt: Tierhaarentfernungsprogramm. Ich persönlich probiers erst nächste Woche aus wenn ich die Wohnzimmerdecke wasche, wo doch einige Katzenhaare oben sind. Laut Amazonkunden geht das perfekt. Achja noch ein wichtiges Programm: Babyprotect, ich glaub es wird zusätzlich gut gespült, damit keine Waschmittelreste und dergleichen drinnen bleiben. Zu guter letzt der Preis: 380€ wenn mich jetzt nicht alles täuscht! Falls du sie nicht findest auf Amazon, dann sag mir Bescheid :) Lg, Lady
     
  7. Bebicat

    VIP: :Silber

    Unsere Eudora ist nach 6 Jahren eingegangen und wir haben jetzt seit kurzem eine LG (mittelpreisig, ca. 500 Euro). Sind damit sehr zufrieden. Wichtig waren mir 7 kg Fassungsvermögen, leise (!) und gutes Handlung. Hab daher im Geschäft einige ausprobiert und dann ein paar gleich wieder ausgeschlossen weil mir Knöpfe/Schließmechanismus nicht zugesagt haben. Ich kenne auch einige, die mit einer Indesit voll zufrieden sind. Ich hab da aber keine nennenswert günstigere gefunden, die meinen Anforderungen in Lautstärke, Fassungsvermögen und Energieverbrauch gerecht geworden wäre.
     
  8. Andrea-78

    Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

    ich kann keine auskunft geben, hab aber das gleiche problem. meine elin ist auch hin... woher weißt du dass der hofer im juli eine maschine hat? bist du da sicher? danke!
     
  9. alwi

    alwi Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde die AEG nehmen.

    Eine Freundin hatte mit einer Wa Ma vom Hofer die gleichen Probleme wie du. War galub ich eh eine elin.
     
  10. Bebicat

    VIP: :Silber

    Übrigens, ich war zuerst skeptisch eine Wama mit nur 1400 Umdrehungen zu kaufen. In unserer Preisklasse gabs aber fast keine anderen die mir zusagten, daher haben wir es doch gewagt und nicht bereut.
    Meine alte Wama mit 1600 U hat nicht annähernd so gut getrocknet wie die neue mit 1400 U. Allerdings ist diese auch Trockenklasse A, die alte war wahrscheinlich E oder so. :D
     
  11. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin einer dieser langweiligen Miele-Käufer. Aber bei einer Waschmaschine will ich nichts als eine Ruhe haben.
     
  12. maha

    VIP: :Silber

    Ich tendiere bei Weißware auch stark zu Miele.

    Kanns auch begründen:
    - Mein T352C ist mittlerweile 23 Jahre alt. Nur der EingangsÜberspannungsSchutzElko war voriges Jahr hinüber. Kurzschluß auf Masse. Hab ihn einfach abgezwickt! (Nach einer 3stündigen Fehlersuche.)
    - Zerlege hin und wieder alte Geräte. Bei Miele ist das einfach schön. DAS ist Maschinenbau!
     
  13. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Miele ist unschlagbar, aber leider teuer. Aber unschlagbar.
    Leider ist mein Bad verwinkelt und ich hatte nicht die Auswahl, welche Wama ich will, sondern nur jene, welche in die Nische passt. Daher habe ich jetzt eine AEG. Geht auch gut.

    Ich poste in einem Thread zu Waschmaschinen. Das kann es wohl auch nicht sein ...
     
  14. maha

    VIP: :Silber

    Eben. Jeder kann sich waschmaschinentechnisch bestücken wie er will. Ein Vorteil des Kapitalismus.
     
  15. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Bravo! Es lebe die kapitalistische Marktwirschaft! Juhu!
     
  16. maha

    VIP: :Silber

    Hab ich gejubelt? Wo?
    Als mündiger Bürger (mit Technikerfahrung) darf ich eine Entscheidung treffen. Und die fällt bei Weißware zugunsten Miele aus.
     
  17. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Herr Maha, ICH hab gejubelt, Du nicht!
    Ich besitze allerdings nur eine Waschmaschine für Weiß- und Buntwäsche und glaube zwar, eine mündige Bürgerin zu sein, sehe diese Eigenschaft aber leider nicht allzu verbreitet.

    (Mündigkeit hat mit Konsumverhalten wenig zu tun, denke ich. Ich würde mir eine Miele kaufen, weil meine Oma eine hat und meine Mutter auch. Und die beiden waschen schon länger als ich und schwören drauf. Sehr mündig ist das allerdings nicht.)
     
  18. maha

    VIP: :Silber

    OK, Mündig ist anders. Manifestiert sich nicht durch einen WaMaKauf.

    Trotzdem: Miele :)
     
  19. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Dennoch bewundere ich Dich ganz uneingeschränkt dafür, dass Du technische Geräte zerlegen kannst und diese nicht nachher Schrott sind.
     
  20. maha

    VIP: :Silber

    Danke!
    Das Zerlegen ist reine Neugier. Eigentlich kann ich mehr. :)

    Und meine Kids erst.... die sind total überdrüber. International einsetzbar.
     
    #20 maha, 13 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden