1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waschmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grunzi, 20 Oktober 2009.

1. Grunzi

Grunzi Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine von privileg, musste schon mal die gummidichtung austauschen lassen, jetzt "eiert" die trommel schon wieder verdächtig und schleudert so unrund, dass man glaubt, die waschmaschine kommt gleich durch die wand...
    für mich ist es eine mittlere katastrophe, wenn die maschine eingeht, wir sind 6 personen und das ding rennt jeden tag.
    drum möchte ich unbedingt jetzt bald eine neue, sollte natürlich nicht zu teuer sein, aber schon viiieeeeel aushalten.

habt ihr tipps für mich?
    was habt ihr/womit seid irh zufrieden?

2. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt eine siemens und bin eigentlich sehr zufrieden.
    kostenpunkt: 500 euro

meine nächste maschine wird allerdings eine miele, glaub ich -
    zumindestens würde ich dahin tendieren, da ich nur zufriedene
    leute kenne ...:eek:

achja, wenn du auf www.haas-el.at gehst, findest im onlineprospekt
    eine bosch gleich zu beginn, die kostet nur 400 euro.
    bosch und siemens gehören zusammen und sind gute marken

3. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine gorenje und das schon seit über 13 jahren. einmal musste sie repariert werden, ein riemen war gerissen. aber ansonsten hats nie was gegeben und sie läuft und läuft und läuft und ....

4. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eine Gorenje mit energiekennzahl A+

5. Grunzi

danke!
    hab auch schon gutes von aeg gehört, vielleicht gibts ja noch mehr erfahrungen? :)

6. Nougatmaus

also mich hat AEG nicht überzeugt! :(

7. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

ich hatte in der wohnung eine AEG ich hab sie ohne ihr eine Träne nachzuweinen dort gelassen, hab jetzt eine Miele und bin sehr zufrieden - ist halt hochpreisiger wobei meine AEG auch um die 10.000 Schilling gekostet hat

8. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit dienstag eine miele u bin sehr sehr zufrieden.

9. Nougatmaus

was hast du dafür bezahlt? welche ist es?

10. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

jetzt muss ich dir auf der Rechnung nachschauen:

also die genaue bezeichnung ist Miele W3365 WPS u ist bei unserem Händler um 100 EUR runter gesetzt gewesen, also haben wir 999 EUR bezahlt (inkl Gratiszustellung).

11. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Hier ist noch eine Zufriedene! Meine Miele WM ist mittlerweile fast 30 Jahre alt, hat in dieser Zeit 2 Reparaturen gebraucht und diese hat die HH-Vers. bezahlt, weil es an der Elektronik lag.
    Ich habe 20 Jahre darin auch alle Fleckerlteppiche, die irgendwie reinpassten, gewaschen, natürlich nicht geschleudert. Die Trommel ist noch nicht erneuert, obwohl die Teppiche mehr als schwer waren.

Sie wäscht noch immer super, ich würde immer wieder eine Miele WM kaufen.

Kostenpunkt damals 18 000 ATS, das war ziemlich die teuerste Maschine auf dem Markt, aber die Anschaffung hat sich gelohnt.

12. plunzini

plunzini Gast

ich hatte eine vom hofer.
    die war gut, aber hielt leider nur 3 jahre und hatte 2 reperaturen.:(
    wir sind auch 6 personen und sie lief dementsprechend.;)
    jetzt hab ich mir eine miele gekauft und würde niiiieeee wieder tauschen.:):):)

lg g

13. Grunzi

welche miele hast du?
    ich glaube, wir werden wohl tief in die tasche greifen müssen, wenn wir wirklich eine gscheite wollen.
    ich hab keine lust mehr auf kaputte waschmaschinen, das ist total mühsam, und wir sind ja noch einige jährchen zu 6t, die kinder werden größer, die wäsche wird mehr...

was ich mir auch noch überleg, ob wir uns gleich eine 7kg maschine nehmen.
    wie handhabt ihr das praktisch? ich krieg jetzt von meiner 5 kg maschine grad mal die wäsche auf einen wäschständer (auf einen normalen), für mehr muss ich meinen überdimensionalen Ständer (klingt das blöd :D:D) auspacken

14. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

also unsere war ja auch kaputt - und das natürlich mitten im waschgang.
    wir wollten erst auch nicht umbedingt die teure miele, aber sie hat einfach pluspunkte (zb dass so gut wie alles aus stahl ist - was sich auch im gewicht niederschlagt), die sehr sehr überzeugend sind u normalerweise hält eine miele 15 - 20 Jahre. wenn ich dann denke, so lange keine problem wie eben jetzt, das zahlt sich für mich schon aus.

wir haben jetzt eine 6 kg maschine u sind demnächst zu 4. also würd ich dir schon zu einer noch größeren raten, ich krieg die eigentl jetzt schon locker voll :rolleyes:

15. Grunzi

wir haben uns heute für eine 7kg miele entschieden.
    hoffentlich kriegen wir sie bald, als geschenk geben wir unsere alte mit:D

16. Nougatmaus

wo kauft ihr sie?

17. morgenmuffelin

morgenmuffelin Gast-Teilnehmer/in

Weil ich auf der Suche nach einer Kaffeemaschine gerade drübergestolpert bin - Media Markt hat grad eine Aktion am Laufen: 100 EUR Rückgabebonus, gratis Lieferung und 0% Finanzierung. Interessiert dich viell. nachdem du deine alte ja auch irgendwie entsorgen wirst müssen.
    Hier der Link.

LG

18. Grunzi

danke!
    mein mann hat sich bei media markt erkundigt, bevor ich das gelesen hab, war wohl ein zufall! :)
    hat dann bei keinem anderen händler mehr angerufen, weil das so günstig ist.
    das mit den 100€ bekommt man eh überall, aber die verlangen nur 15€ für lieferung, aufstellservice und nehmen auch noch unsere alte mit.
    ich finde, das ist ein super angebot!!

19. Grunzi

hab jetzt nochmal deienn beitrag gelesen, was meinst du mit 100 € rückgabebonus?
    ich weiß nur, dass die waschmaschine 100 eureo billiger ist mit dem eco gutschein, ist das was anderes?

20. 2-fachmami

2-fachmami Gast-Teilnehmer/in

Ich habe seit Samstag ein LG und die ist megal geil :) die ist sehr sehr leise und einfach super. Das ist sie http://metashop.at/top-elektrogeraete/?show=w35501
    Ich kann sie wirklich weiterempfehlen.

lg sonja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden