1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daniela23, 27 November 2007.

  1. daniela23

    daniela23 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir sind auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine - welche könnt ihr mir empfehlen?

    Sie sollte:
    - beim schleudern leise sein
    - ein Kurzprogramm haben
    - ein Woll- und Handwäscheprogramm haben

    Bitte um eure Tipps!

    Wir haben nämlich im Moment die vom H*of*r, und die ist bereits zum dritten Mal kaputt (Elektronik und Türöffner) - und ich bin mittlerweile etwas sauer.
     
  2. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

    Miele

    Kurzprogramm bedeutet nur kurze Waschzeit.
    Vorsicht: Energiesparend ist das nicht!
     
  3. daniela23

    daniela23 Gast-Teilnehmer/in

    Und welche von Miele? Das ist ja sozusagen der "Mercedes" unter den Waschmaschinen, oder?

    Andere Frage noch: Warum ist ein Kurzwaschprogramm nicht energiesparend? Man braucht ja doch weniger Wasser und Strom, oder?
     
  4. BadMouse

    BadMouse Gast-Teilnehmer/in


    warum ist ein Kurzprogramm nicht energiesparend wenn es zB eine halbe Stunde statt 1 Stunde wäscht?
     
  5. Pflegemami

    Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

    ich hab auch eine miele.bin super zufrieden:D
     
  6. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

    Weil sie trotzdem das Wasser heizen muss. Wir haben es auf unserer Stromnachzahlung bemerkt und ich glaube die AK hat kürzlich einen Test bzgl. Kurzwaschprogramme rausgegeben, da wird das als Nachteil genannt.
     
  7. Nathy

    Nathy Gast-Teilnehmer/in

    Siemens :love:

    extrem leise
    super Kurzwaschprogramm von 15 Minuten
    Energieverbrauch: A+
    Mengenautomatik
    Restzeit und Zeitvorwahl

    kurz gesagt, ich liebe meine Waschmaschine :D
     
  8. lea-maria

    lea-maria Gast

    haben seit ein paar wochen den wasch-trocken-automat von candy - kostenpunkt ca. 500.-- und ich bin dankbarst für das gerät - easy zu händeln, alles variabel / individuell einstellbar. leise aber trotzdem starke schleuderkraft.
    kannst zb. einstellen wenig oder mehr wasser, 8 versch. trockenprogramme, etliche waschprogramme kurz bis lang und sogar mit vorprogrammierung.
    tipp: www.geizhals.at
     
  9. baileys770

    baileys770 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben seit ungefähr 1 Jahr eine LG - ist angeblich die "Miele des asiatischen Marktes" --- demnach bei uns auch noch relativ günstig, kann aber fast alles, was eine Miele auch kann...

    Wir sind super zufrieden, schleudert dank "Direkt-drive" oder wie das heißt extrem leise!!!!!
     
  10. Laluna100

    Laluna100 Gast



    jep, ich auch ... meine hat 6 kg und ich find sie super!
     
  11. happiness

    happiness Gast-Teilnehmer/in

    könnte von mir verfasst sein, allerdings haben wir eine aeg.

    von der miele hat uns der verkäufer abgeraten, sie hat zwar die einzigartige schontrommel *g* aber der preis ist einfach der hammer und bei denen gibt´s abgesehen von den gutscheinen (nachlass 100,-- €) die jetzt in der vorweihnachtszeit rumschwirren keinen wirklichen nachlass.
     
  12. Mausi83

    Mausi83 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe seit ca. 2 Jahren eine LG mit Direct Drive und bin superzufrieden damit. Sie wäscht und schleudert wirklich sehr leise und das beste ist, dass man 8 Kilo waschen kann. Außerdem ist auch noch ein Trockner dabei.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden