1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschine vom Hofer? oder doch eine andere?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwetschke, 27 Februar 2011.

1. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

da wir demnächst eine neue Waschmaschine brauchen, würd meinem Mann das Angebot vom Hofer grad gut gefallen. Ich bin aber eher skeptisch. War bis jetzt eher auf miele, siemens oder aeg eingestellt. mutter und schwiegermutter haben beide miele und sind sehr zufrieden. meine freundinnen haben siemens und aeg und sind auch sehr zufrieden.

Ich hab viel stark verschmutze wäsche durch die arbeit meines mannes, daher brauch ich eine die gut wäscht und auch lange hält.

bin etwas ratlos.

mir sagt halt leider die marke aliomatic gar nix und auch im internet findet man nichts darüber.

kennt wer die besagte marke, oder kann mir eine gute waschmaschine empfeheln?

lg zwetschke

2. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Ich selber habe sie nicht, aber eine Freundin und die ist damit soweit ich weiß, zufrieden.

3. maha

VIP: :Silber

Das ist relativ sicher eine BEKO-Maschine (Türkei)
    Ein besseres Modell..... Hat sogar 3 Jahre Garantie....

349.- dürfte ein gutes Angebot sein. Allerdings findest du BEKOs selten in der Preisklasse über 400.-

4. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine vom eurospar (ich glaub da wird kein unterschied zwischen hofer oder spar sein :confused:)

und ich muss sagen - ich bin seeeehr zufrieden..

hab sie jetzt schon fast 3 jahre und wasche jeden zweiten tag ca..

5. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine im oktober gekauft und nun ist sie kaputt. Dürft aber wohl ne Ausnahme sein weil bis jetzt hab ich nur positives gehört.

6. Schnabilein

aliomatic = indesit

ich habe seit vorigem jahr eine und bin sehr zufrieden.

7. wirsindwir

Hatte auch mal eine idensit und war sehr zufrieden.

8. maha

Schnabilein hat recht. Könnte auch eine Indesit sein.
    (Im von BEKO gekauften Gehäuse. Der "gebogene" Übergang zwischen Sockelblende und Frontblech deutet auf BEKO!)

naja.... Miele ist das sicher keine. Aber jedenfalls preiswert.

9. Schnabilein

beim spar gibt es indesit waschmaschinen, die sind absolut baugleich mit der aliomatic die ich habe, nur der name ist halt anders :D.
    von daher nehme ich an es ist eine indesit.

10. maha

http://geizhals.at/a552072.html

Indesit IWD71482B kommt dem Hofer-Bild sehr nah.
    Kann halt nur 1400 Touren.

Kostet bei Redcoon incl Versand a bisserl weniger....
    Aber 3 Jahre Garantie wirds wohl nicht geben.

-------------------------------------------------
    Ja ja, Waschmaschinenkauf ist ein weites Feld.
    350.- scheint für eine Indesit OK zu sein.

11. zwetschke

zwetschke Gast-Teilnehmer/in

hallo,

danke für eure antworten. wir haben sie heut gekauft. mal sehen. probieren kann ich sie erst in ein paar wochen wenn die waschküche fertig ist, enstweilen gehts noch zur schwiegi waschen.:rolleyes:

sollts innerhalb dieser drei jahre was haben - wirds ja hoffentlich noch in die garantie fallen.

lg und danke!

12. amanin

amanin Gast

Wenns eine Elin ist sofort! Ich bin mit unserer seit Jahren zufrieden!

13. r.manuela

r.manuela Gast-Teilnehmer/in

Bedienungsanleitung

Hallo Zwetschke!

Wie gehts dir mit deiner Aliomatic?

Ich habe einen Waschtrockner vom Hofer (auch Aliomatic) und habe die Bedienungsanleitung verloren. Steht in deiner vielleicht beschrieben was man in so einen Fall machen kann? An wem man sich wenden kann? Im Internet finde ich gar nichts... die Bedienungsanleitungen von den Indesit Geräten helfen mir auch nicht wirklich weiter!

Ich habe (glaub ich) 13 Waschprogramme und 2 zum Trocknen ... Dank 3 Drehschaltern mit jeweils 8 Funktionen und lediglich Symbolen auf dem Gerät, kann ich die Funktionen nur erahnen. Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen weiter helfen?!?

Liebe Grüße

14. Timon2308

Timon2308 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem es derzeit wieder eine Waschmaschine bei Hofer gibt, möcht ich auch meinen Senf dazu geben. Ist eine Elin. Wir haben uns vor 3 Jahren die Elin bei Hofer gekauft. 1x wurde sie repariert, weil die Elektronik was hatte und irgendwann später, nach 3 Jahren eben, ist sie komplett kaputt gewesen.

Allerdings bin ich derzeit ziemlich ratlos, was ich als Nachfolgemodell kaufen werde, denn der Markt ist ziemlich unüberschaubar finde ich :-/

15. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Hofer-Elin seit fast 6 Jahren - bin immer noch sehr zufrieden damit. Aber ich hab ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass ich sie so lange haben werden ;)

16. moflo

moflo Gast-Teilnehmer/in

Meine ist sicher auch schon 6-8 Jahre alt. Ausser ein paar Kleinigkeiten, die ich selbst beheben konnte, funktioniert sie tadellos.

LG
    Monika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden