1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschine spült nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 5 Oktober 2008.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Seit einigen Tagen kommt mir die gewaschene Wäsche so eigenartig vor. Heute habe ich dann ein Teil von Hand nachgespült und das Wasser war ganz trüb und ein kleines bißchen schaumig. Ich schätze, da wird nicht richtig gespült. Was kann ich da machen bzw. was kann die Ursache sein? Es betrifft sowohl den 40 als auch den 60 Grad Waschvorgang und die Wäsche dauert gleich lang wie immer.

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht gehört das Sieb beim Wasserzulaufschlauch gereinigt.
    lg
    Sigrid

3. sundial

sundial Gast

Flusensieb reinigen; wenn das verstopft ist, kann nicht richtig abgepumpt werden u. d. Wäsche bleibt in der schmutzigen Lauge....

4. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

im Flusensieb war zwar allerhand auszuleeren, genützt hat es leider nix. Hab heute wieder gewaschen - mit dem gleichen Ergebnis. Ich habs danach mit einem extra Spülgang probiert - leider das selbe. Hat jemand noch einen Tipp?

5. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Auf Anraten eines Technikers habe ich mehrmals eine Kochwäsche im Leerlauf waschen lassen. Beim ersten Mal hat es total geschäumt (ohne Waschmittel). Anscheinend bleibt die Lauge irgendwo in der Maschine. Weiß niemand Rat?

6. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei uns war das Gleiche, schau mal ob der Schlauch der von der Waschmaschine zum Abfluss führt mit Fusseln verstopft ist.

LG
    Susa

7. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp. Wir haben den Schlauch in die Badewanne gehängt und die Maschine abpumpen lassen - da kamen allerhand Sachen mit raus (Flusen, Späne usw.). Der Schlauch ist zwar ok, aber da dürfte irgendwo sonst etwas ordentlich verstopft sein.

8. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

das Sieb hast schon gereinigt? ok - hast schon :)

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden