1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschine riecht vermodert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 16 September 2009.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Waschmaschine riecht irgendwie vermodert. Habe sie schon ohne Wäsche mit 90 Grad durchlaufen lassen und auch das Flusensieb ausgeräumt. Darin waren übrigens auch ein paar Fetzerl drinnen, die denselben modrigen Geruch wie ihn die Maschine auch hat.
    Gibt es da irgendein Mittel, das man ohne Wäsche in die Maschine geben kann? Muss ich die Maschine zerlegen und reinigen? Woher kann das denn überhaupt kommen? Die Maschine ist erst ein Jahr alt.:confused:

2. susal13

susal13 Gast

Wenn meine stinken anfängt hau ich Danclor oder Essig in die Trommel und wasche ohne Wäsche , bzw nur irgendwelche Fetzen bei 90Grad , dann gehts wieder so halbwegs.;)

3. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Kommt der "Moder" eventuell von der Feuchtigkeit? Ich lasse immer das Bullauge und auch das Fach fürs Waschpulver einen Spalt offen, damit die WM innen nach dem Waschgang vollständig austrocknen kann.
    Außerdem gibts so eine Reinigung für die WM, die kippe ich so ca. alle 2 Monate rein und wasche die Maschine leer auf 90 Grad durch.
    Mehr Tipps hab ich leider nicht "auf Lager".

LG Tweety72

4. Tina1908

Tina1908 Gast

Ich putz meine Waschmaschine einmal die Woche.(Trommel,Gummidichtungen,Waschmittellade,...)
    und 2mal im Jahr kauf ich von Dr. Beckm.nn den Waschm.reiniger.

5. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Ich wusste gar nicht, dass es einen Waschmaschinenreiniger gibt... Ich hatte auch bis jetzt nie ein Problem dergleichen. Das Bullauge lass ich auch immer einen Spalt offen- das kann es auch nicht sein.
    Danke

6. Gramasuri

Gramasuri Gast-Teilnehmer/in

Waschmaschine

Ich reinige auch komplett spätestens alle 2 Monate mit dem Dr. B. - Waschmittellade, Flusensieb, Bullauge und Dichtungen und anschließend 90 Grad leerlauf. Kenne diesen Geruch auch, wenn das Türl net offenbleibt nach dem Waschen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden