1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschine kaputt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 6 April 2008.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte. Meine Waschmaschine mag nimmer. Sie dreht sich zwar, lässt Wasser ein, aber kaum sollte sie sich schneller drehen oder schleudern, gibt sie nach ein paar Umdrehungen auf. Was kann das sein? Ich hab das Gefühl, es wird ihr zu schnell :D, sie hört dann einfach ganz auf zu schleudern.
    Hat wer Erfahrung? Was kann das kosten, wenn ich wen zur Reparatur holen muss *heul*.
    Es ist übrigens eine AEG Öko-Lavamat electronic, falls das wem was sagt und falls es von Bedeutung ist.
    Danke!

2. JuLi

JuLi Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine siemens (gehabt) -u mir ist diesen donnerstag das gleiche passiert....

die maschine weigert sich zu schleudern - so drehen beim waschen ging, aber kaum sollte sie schleudern - nix mehr.... keine ahnung was da hin ist. - :confused:
    vor allem sehr ql, wenn man eine waschelnasse wäsche hat!

sie ist aber schon so ca 11 jahre alt - deswegen hab ich mirr mittlerweile eine neue gekauft - und bekomm sie bald....

ich weiss das hilft dir nicht weiter, aber du bist nicht alleine....

3. mietzekatze10

mietzekatze10 Gast-Teilnehmer/in

Heut ist der "Tag der kaputten Wachmaschine" - meine hat auch den Geist aufgegeben (ist aber erst 7 jahre alt)...

:eek: Das hilft dir zwar nicht weiter - sorry - ich wollte es nur erwähnen, dass du nicht allein mit nasser bzw. viel ungewaschener Wäsche bist.

lg
    Sonja

4. maho

VIP: :Silber

...pumpt die Maschine das Wasser ab?

Ich hatte mal ein solches Problem - sie hat auch aufgehört zu schleudern und einfach gestoppt.... bei mir war aber die Pumpe und der Abflussschlauch verlegt - also nicht großes - nach der Reinigung des Schlauches und des Siebes hat sie wieder geschleudert....
    Vielleicht ist aber auch der Antriebsriemen (keine Ahnung wie der heißt) innen drinnen ausgeleiert....

5. sunchy

Oje, so viele kaputte Waschmaschinen :(
    Sie ist ca. 7 Jahre alt, ein Waschtrockner und war schweineteuer... Ja, abpumpen kann sie noch, nur eben nimmer schleudern.

6. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Hast du sie vielleicht zu voll gemacht?

Ist mir auch schon mal passiert, dann hat sie nicht geschleudert weil sie es einfach nicht packte! :D

7. Euphrosyne

Euphrosyne Gast

ich hatte selbiges problem vor 2 monaten - der techniker hat einen bh-bügel, eine unterhose meines tochter, kleingeld und anderes aus dem abfluss in der maschine geholt - jetzt schnurrt und schleudert sie wieder wie ein glöckerl...

klingt bei dir auch danach!

8. sunchy

na servas... mach mich mal auf die suche.... morgen :D

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

äää - geht sie jetzt wieder oder ist der kleine Elektronikspinner noch da?
    weil wie man den behebt weiß ich inzwischen auch

10. sunchy

Hallo :wave: Schwimmflossen getrocknet?
    Nein leider, sie geht nicht, sie hat die gleich Macke wie vorher, sie dreht sich nicht gescheit, ich hab das Gefühl, die Trommel läuft nicht rund, wenn du verstehst... Sie hüpft richtig rum und hört dann wieder auf sich zu drehen.
    Aber der Elektronikspinner ist weg, das war wohl echt das Wasser. Vielleicht noch ein paar Latzhosenverschlüsse irgendwo, aber wo :confused:

11. Luckymummy

Luckymummy Gast-Teilnehmer/in

hast du schon bei Aeg angerufen? Konnte man weiter helfen? :hug:
    vielleicht hat sich wirklich irgendwo etwas verhängt, bh bügel?

12. sunchy

BH Bügel glaub ich eher weniger, da gehen mir eigentlich keine ab. Es kann aber natürlich irgendwas anderes sein. Nachdem wir 2 Latzhosenverschlüsse aus der Pumpe gezogen haben wundert mich gar nichts mehr, die müssen dort schon locker seit 5 Jahren stecken.
    AEG werde ich mal morgen versuchen, ich weigere mich nur €70 zu zahlen nur dafür, dass die von 2 Gassen weiter mal herfahren :rolleyes:

13. Luckymummy

Luckymummy Gast-Teilnehmer/in

ohje, naja vl konnte man ja weiterhelfen oder du hast es bereits schon selbst geschafft :hug:
    Hab auch schon meine Waschmaschine 2mal reparieren lassen müssen, hab BH bügl und Münzen versenkt :D

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

Echt so viele BH Bügel, wäscht ihr alle eure BH´s in der Waschmaschine und wenn dann nicht in so einem Sackerl?

Was meine BH´s alle mit der Hand, ausser die die keine Bügel haben, weil ich eben immer dachte das man die gar nicht in der Waschmaschine waschen darf :confused:

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Also Flusensieb, Abfluss ist alles Frei.
    Vielleicht sind die Kohlen hin.

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

Funktioniert sie schon wieder?
    Was war´s denn?, die Schleifkohlen (Bürsten)?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden