1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschine/Geschirrspüler mit Warmwasser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 27 Juli 2010.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich mein Warmwasser mit Solar erwärme, ist es dann nicht sinnvoll den Geschirrspüler/Waschmaschine mit diesem Warmwasser zu betreiben? Wieso hört man davon so selten etwas?

2. Das gibt es schon, aber nur bei eher teuren Gewerbegeräten (auch z.B. in Waschküchen in Wohnhäusern). Die normalen Haushaltsgeräte haben sogar meistens eine max. Zulauftemperatur angegeben ...

3. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine ganz normale (eher neuere) Bosch Maxx7 Waschmaschine in unserem Haushalt, die kann das. Mir taugt diese Maschine total.

4. Q

Q Gast

Im Haushalt zu wenig relevant, ein Geschirrspüler macht vielleicht 15 Liter warm, da lohnen keine teuren Investitionen. Aus vielen Zuläufen kommt zudem erst mal sowieso lang kaltes Wasser, das Gerät kann das natürlich nicht abwarten und heizt erst selber

5. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Danke, Q! Das war das entscheidende Argument, um vor mir selbst rechtzufertigen, warum wir uns um die (teure!) Investition herumgedrückt haben!

6. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

@Q und Benji: Welche teuren Investitionen meint ihr ??

7. Baxter

Baxter Gast-Teilnehmer/in

Unser Geschirrspüler hat ab Werk die Möglichkeit des Warmwasseranschlusses. Ist einfach ein Parameter in den Einstellungen.

Kann da auch keine Mehrkosten entdecken ;)

8. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Beim GS bin ich mir nicht mehr sicher, aber bei der WM gibt es spezielle Geräte die zwei Anschlüsse (Kalt- und Warmwasser) haben. Und die sind doch um ein Eck teurer als "normale"

9. sunflower81

Die von Bosch hat zwei Anschlüsse, gute Reviews und einen mehr als vernünftigen Preis. Seh da keine Kostenfalle.

10. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Wollte auch mal so eine wama - der verkäufer war ein ehrlicher und hat uns auf folgendes hingewiesen: unsere handelsüblichen Waschmittel sind so aufgebaut, dass sich Flecken nur mit kaltem Wasser lösen.
    wir haben es sein lassen. denn was hilft mir eine so tolle wama, wenn ich dann die flecken nicht aus der wäsche kriege.

11. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Aha, wenn die Flecken im kalten Wasser entfernt werden, wozu wird dann das Wasser überhaupt erwärmt?

12. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

es geht darum, dass sich unser Waschmittel nur mit kaltem wasser perfekt auflöst um dann flecken entfernen zu können. das hat nix mit 30/40/60/95-grad-wäsche zu tun. denn selbst bei kochwäsche kommt zuerst bei einer herkömmlichen wama kaltes wasser und löst das waschmittel auf.

sehe gerade dass du aus fb bist. damals als ich die wama mit warmwasser kaufen wollte (ist aber 15 jahre her) hat mir das der mitarbeiter der firma lugitsch in gniebing so erklärt. kannst ja mal nachfragen.

13. sunflower81

Ich nehme an, das gilt für Pulverwaschmittel? Das Zeug hab ich nie gemocht, da fang ich immer zu niesen an :eek:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden