1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

waschbetonplatten. wie reinigen oder lackieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von simimam, 5 Juni 2011.

1. simimam

simimam Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir haben auf unserer terasse (4 jahre alt) waschbetonplatten in grau.
    nun sehen sie schon ziemlich hässlich aus, da eben eis, sonnencreme, fett vom grillen etc. seiniges dazubeigetragen haben.
    die flecken kriegen wir auch mit dem kärcher nicht alle raus.
    eine holzterasse legen ist uns im moment zu teuer.
    wie kriegt man schlimme flecken aus den platten.
    oder gibt es vielleicht einen lack oder ähnliches um die platten damit zu übermalen ? :eek:?
    ich putz und putz und mich freuts auf der terasse so einfach nicht mehr.
    wäre echt für tipps dankbar.:hug:

2. MatsBM

MatsBM Gast

Es gibt schon spezielle Fettlöser mit denen du das reinigen kannst, aber gerade bei den Waschbetonplatte wirds halt etwas schwierig mit dem Reinigen aufgrund der Oberflächenstruktur.

Sofern du die Platten wirklich anstreichen möchtest würde ich das mit einer Betonbeschichtung machen, siehe nachfolgender Link:
    http://www.tiger.at/tiger-diy/produkte/betonbeschichtungen.html

Liebe Grüße
    Mats

3. simimam

danke für den link, werd gleich mal reinschaun!

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

vl. probierst mal mit einem hochdruckreiniger?! so kriegen wir immer alles sauber :)

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztens gehört mit salzsäure ... also relativ konzentriert drauftun, reinigen und dann gleich wieder verdünnen damits nicht den stein weiter auffrisst ... keine ahnung ob das ein guter tipp is (habs vom schwager vom papa vom nachbar :rolleyes: )

6. simimam

Hochdruckreiniger haben wir probiert. Aber die gewissen Öl- bzw. Fettflecken etc. gehen nicht weg.

7. simimam

Okay :confused:
    Aber dann vielleicht doch erst an unauffälliger Stelle testen, wenn der Tip vom ................ Schwager vom Papa vom Nachbar ....... kommt ;)

8. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall! und unbedingt mal einen fachmann fragen wie man sich selbst schützen muss bei der arbeit mit salzsäure!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden