1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was zur Taufe schenken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 15 August 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

wir sind demnächst zur Taufe der Tochter einer Freundin eingeladen.
    Bin ziemlich ratlos was ich schenken könnte? Ein Armketterl, was zum Anziehen, irgendwas personalisiertes...??

Bitte um eure Ideen und Tipps - Danke!

lg
    Nici

2. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo;

* kinderbibel, habe wir damals bei unserer großen bekommen und sie hat sie immer gerne gelesen.
    die kleine hat auch eine bekommen, mit einer netten widmung von der oma und dem opa.

* kindergebetsbuch

* Schutzengel ( haben wir von meinem Lg seinen Onkel bekommen , der hat den selber geschnitzt.) Es gibt aber total nette zum Kaufen.

* kleines Becken für das Weihwasser, in Form von einem Schutzengel

Das sind halt die Dinge die ich auch wollte, als ich gefragt worden bin .

Liebe Grüße :wave:

3. Nici1972

danke, aber ich hätte eher an sowas zb. gedacht: www.taufarmband.de
    Nur wo bekomme ich sowas in Österreich?

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

bist du patin?!

wenn du nur "so eingeladen" bist, würd ich z.b. gutscheine (drogerien etc.) u. toilettartikel fürs baby schenken. ich hätt z.b. damit am meissten freude u. die mamis, die ich kenne, haben mit sowas am meissten freude da sie es am besten brauchen können!

5. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

da gibt es aber nette sachen, ich weiß leider nicht wo es das in österreich gibt.aber würde mich auch interessieren.

liebe grüße

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wir bekamen:

taufschmuck
    taufalbum
    kleidung
    geld
    bipa gutscheine
    erstes besteck
    selbstgemachtes bild mit elias daten
    elias schatzkiste wo man alle erinnerungen für ihn reingeben kann, etc

7. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Eine Taufschatzkiste, in der alle Erinnerungen an die Taufe Platz finden
    oder ein Bäumchen....das mit dem Täufling mitwachst (kann man ja auch in den Garten der Großeltern Pflanzen, wenn die Eltern selbst keinen Garten haben)

8. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich war zur Taufe des Enkerls meines Lieblingsmieters eingeladen, und hab einen Gutschein in einen Strauß verpackt, der aus Flascherl, Lulli, Haarspangerl, Badeschwamm, Beißring... gebunden war. (Hab ich selbst gemacht-hab das ja mal gelernt - Was ich nicht gelernt hab, dass ich euch ein Foto reinstelle, Wenn es wer wirklich sehen möchte ein PN-dann frag ich meine Tochter,wenn sie zu Besuch kommt) Drumherum eine rosa Krepppapiermanschette, lieb in Zellophan verpackt, mit Masche, kam sehr gut an, die Mama hat sich gefreut.

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Von der Patin bekamen wir das übliche:love:
    Und von den Gästen Gutscheine, Geld und Fotoalbums....
    ÜBerpersonalisiertes hätt ich mich total gefreut sowas kannte ich zu der Zeit noch nicht.
    Also sprich, Mukipaßhülle oder Kuschelwindel oder eben Krabbel/Lederpuschen.

10. Mamita

Mamita Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich ganz ungeniert dieser Anfrage anschließen ???

Wir sind am 6.9. zu einer Taufe eingeladen, und zwar handelt es sich um den kleinen Bruder des besten Kindergartenfreundes meines Sohnes. Die zwei Jungs sind wirklich die dicksten Freunde und wir kennen auch die Eltern sehr gut. Seine Mama hat mir vorige Woche im Kindergarten persönlich eine Einladung überreicht und ich hab mich sehr darüber gefreut. Nur was schenkt man da - als "Nicht-Verwandter" ??? In der Situation war ich nämlich noch nie.

Nici, hast Du eigentlich schon was gefunden ?

LG Petra

11. Morgana

Morgana Gast

ohja, wie originell :rolleyes:

Sofern es ein Taufbuch gibt, steht dann drinnen

Tante Gretl - DM Gutscheine (damit hat meine allerliebste Mami dann ganz, ganz viele Windis gekauft, die ich dann superbrav vollgeschissen habe. Und die gute Popocreme hat sie auch gekauft, die hat meinem roten, entzundenen Babyarscherl sooo gut getan - danke, danke allerliebste Tante Gretl, fürdiese tollen Gutscheine. Selten war ein Taufgeschenk so originell und nützlich gleichzeitig)

12. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

13. brini19

brini19 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also ich habe mich eigentlich über alles sehr gefreut, Rasseln, Bücher, usw.

von der Patin (meiner Schwester) haben wir so einen Teller bekommen mit den Geburtsdaten drinnen. Der ist echt schön. Gutscheine haben wir auch viele bekommen. Die waren immer sehr nützlich für Windeln, usw. ;)

14. Nici1972

habe nun beim babywalz einen kleinen silbernen Bilderrahmen mit Bärchen und dem eingravierten Namen des Kindes bestellt und das Taufbuch "Du bist ein Wunder".

Das Armkettchen ist mir dann doch zuviel erschienen da wir ja nicht verwandt sondern "nur" befreundet sind.

lg
    Nici

15. Morgana

Morgana Gast

find ich nett.

Meine haben ua ein Fotoalbum bekommen, wo die Außenseite ein silberner Bilderrahmen ist. Steht bei ihnen am Schreibtisch.

16. Nici1972

:goodpost: :D

17. hutito

hutito Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Etwas personalisiertes ist immer nett und macht auch was her.

lg

18. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

wir haben taufketter mit kreuz, besteck mit gravur, kindergeschirr (porzellan),
    sondermünze 2008, geld (nett vepackt), kerzen,..

was ich noch eine tolle idee finde, ist wenn wer an die kinder (falls schon größer da sind) denkt und denen eine kleinigkeit zu naschen oder was zu malen, lesen oder so mitbringt

19. Susy-85

Susy-85 Gast

da würde mir einfallen - direkt bei der Taufe so ein Taufbuch machen - vorher anschaun von was ihr fotos bruach t- die gäste reinschreiben lassen usw. das hat meine schwägerin für uns gemacht - ich hab mich echt sooooo wahnsinnig darüber gefreut :love:

20. Miss-Maple

Miss-Maple Gast

ich seh das anders.

Taufe ist der Tag des Täuflings und die Beschäftigung älterer Kinder obliegt imho den Eltern.

Außerdem bin ich sowieso gegen diese permanente Ruhigstellung von Kindern mit Süßigkeiten. Zuerst bekommen sie einen Haufen Naschzeug damit sie Ruhe geben und dann verzweifeln die Leute, weil die Kinder einen Zuckerschock haben und aufgedreht und nicht zu bremsen sind.

Bipa Gutscheine als Taufgeschenk find ich auch zum Brüllen, nein eigentlich zum Heulen,denn wenn mir nichts Besseres einfällt als unpersönliche Gutscheine, dann schert mich entweder der Täufling überhaupt nicht, oder ich bin hemmungslos unkreativ.

Warum, bei einem Mädchen, nicht mehrere zusammenlegen und ein Bettlarmband kaufen? Dann kann man bei kleineren Anlässen stets einen Anhänger dazukaufen.

Silberbesteck, graviert. Serviettenringe aus Silber mit Gravur. Eine Halskette mit einem hübschen Anhänger, ich habe bei der letzten Taufe wo ich eingeladen war eine Silberkette gekauft mit einem modernen Kreuz als Anhänger.

Es gibt Silberbecher, die man gravieren lassen es.

Eines der Geschenke meines Sohnes war ein Anhänger für eine Kette, auf der eine Uhr drauf war, die genau die Uhrzeit seiner Geburt zeigt - nett, persönlich, dezent und bleibend.

Auch hat er ein Geburtsbild gestickt bekommen. Kreuzstich, süßes Babymotiv in hellblau, drunter seine Daten, also Name, Gewicht, Größe und Zeitpunkt der Geburt - in einem hübschen Rahmen. Fand ich persönlich zwar etwas kitschig, aber die Idee und die Zeit der Schenkerin fand ich top.

Gutscheine find ich persönlich als Taufgeschenk mehr als unpassend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden