1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was zum Frühstück bzw Abendessen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cloechen01, 2 September 2008.

1. cloechen01

cloechen01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Was gebt ihr euren 2 jährigen Kids zum Frühstück bzw zum Abendessen? Für das Frühstück bräuchte ich Alternativen zu Marmeladebrot und Müsli (isst sie leider net besonders gern). Beim Abendessen allerdings tu ich mir schon etwas schwerer. Ich kann ihr ja nicht immer Wurstbrot geben, obwohl sie das am liebsten jeden Tag hätte. Grießkoch geht auch. Gibt's auch gesündere Alternativen?

lg
    Cloechen

2. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ich stell ben meistens( nicht immer) noch ein paar stückerl Obst hin...Nektarinen, Apfelstückerl, Weintrauben...

Ansonsten gibts bei uns in der früh auch meist butterbrot, wurstbrot, müsli, milch, Käse.
    Gurkenscheiben kannst auch aufschneiden oder Paprika.( Paprika und Tomaten mag er momentan gar nicht- leider auch kein ei)

Abends essen wir entweder noch warmes von zu Mittag. Oder ich koch 2x kleinere und schnellere Gerichte für 1x zu mittag 1x abends. Und dazwischen die Tage gibts bei uns auch nur kalt, sprich so wie Frühstück;)

lg Sandra

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Abends hat meine Große mit dem Alter mit Begeisterung Suppe gegessen. Am liebsten Cremesuppen - Zuccini, Kürbis, Erdäpfel, aber auch eine Rindsuppe mit Nudeln. Ev. gingen auch Würstel.

4. Hasenfratz

VIP: :Silber

Zum Frühstück hat unsere damals total gerne Apfelmus mit Zwiebackstückerln (reingebröckelt) gegessen....

Abends in dem Alter schon das, das auch wir gegessen haben (ich koche abends immer), ich hab halt nur ganz mild gewürzt....

5. JONAS-E

JONAS-E Gast

mein zwergal mag auch jede suppe!!! und ich mach dann immer einen grossen topf und frier ein paar portionen ein falls mal schnell gehen muss!!!
    jonas isst am abend auch warm, ausser wir sind unterwegs dann bekommt er dort was, oder auch mal ein keks, abends nimm ich es nicht so genau, weil er mittags richtig isst und eh abends noch ein flaschi trinkt

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

in der früh ißt er das selbe wie wir (müsli mit joghurt, marmeladebrot, wurstbrot, toast, etc) und wenn er das net mag gibts flascherl oder brei!

am abend kriegt er eine suppe oder wurstbot, butterbrot mit radieschen, etc

7. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

in der früh isst meine kleine meistens einen dinkelzopf mit butter. zur abwechslung gibts dazwischen mal selbstgemachtes früchtejoghurt oder butterbrot mit gurken. und eher selten mal einen gries.
    abends wird bei uns meistens warm gegessen. :wave:

8. cloechen01

cloechen01 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten.

9. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Frühstück:

- Nutellabrot/-semmerl/weckerl
    - Marmeladebrot/-semmerl/-weckerl
    - Wurst- oder Käsebrot/-semmerl/-weckerl
    - Kuchen
    - Müsli
    - Butterbrot/-semmerl/-weckerl

Abendessen:

- Cremesuppen (Kürbis, Zucchini, Karfiol,...) mit div. Einlagen (Backerbsen, Croutons,...)
    - Rindssuppe/Gemüsesuppe mit Fritatten, Nudeln, Griessnockerl,...
    - Frankfurter mit Semmerl
    - Griesskoch
    - Milchreis
    - Schinken-Käse-Toast
    - belegtes Brot (Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, hartgekochtes Ei)
    - gekochte Kartoffeln zerdrückt mit Butter

10. orange2205

orange2205 Gast

meine hat bekommen:

butterbrot, oft mit käse, schnittlauchtopfen, div. selbstgemachte aufstriche
    müsli, gekochte hirse mit rosinen und vanillepudding, obst kleingeschnitten mit joghurt-sahnecreme

abends: suppe, palatschinken, nudeln, aufläufe (grießauflauf, hirse, dinkel ....), vorallem immer was leicht verdauliches.

wir essen immer zw. 17 und 17.30 zu abend (spätestens)

lg orange

tipps hol ich mir manchmal auch von dieser seite:

www.naturkost.de
    bzw. www.simsalabio.de

:wave:

11. MatsBM

MatsBM Gast

Hallo!

Bei uns schauts beim Essen folgendermaßen aus:

Morgens isst Gabriel recht wenig, meist einige Bissen Butter- oder Marmeladebrot und er trinkt etwas Kakao dazu.

Abends gibts ein sehr vielseitiges Programm wie
    kalte Jause mit Käse, Wurst, Gemüse und Brot
    Griesskoch
    Joghurt
    verschiedene Suppen, am Liebsten hat er eine Reis-Tomaten-Suppe
    Nudeln mit Sauce
    Palatschinken
    frisches Obst
    ...

Liebe Grüße
    Mats

12. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Meiner ist zwar schon 2,5 aber zum Frühstück gibts meist Kakao und ein Milchbrötchen mit Marmelade oder Nutella,oder Cornflakes in allen Variationen.oder auch mal ein Kipferl zum abendessen meist auch Wurstbrot, oder aber kalte Platte mit Käse wurst ,gemüse etc...
    ich mach auch oft Suppe meine essen das so gerne, oder Frankfurter oder eben die Reste von Mittags

13. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ronja isst gerne eine Scheibe Brot mit Kräuterfrischkäse und Gurken/Tomatenstückchen zum Frühstück. Je nach Kohldampf noch ein Stück Obst wie Apfel oder Nektarine dazu.

Da wir recht spät (gegen 15 Uhr, also NACH dem Mittagsschlaf) zu Mittag essen, ist das Abendessen da nicht mehr so üppig, sondern besteht eher aus den Resten, die sich so tagsüber angesammelt haben. Oder sie ist gegen 20 Uhr noch hellwach und isst etwas bei uns mit.

14. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Meine Kids essen Morgens meistens Müsli oder Butter,-Marmelade,-Nutellabrot oder Striezel oder Weckerl.
    Abends ist das immer sehr unterschiedlich.
    Suppe
    Couscous mit Tomaten-Kräutersauce
    Tortellini
    Toast
    Grießbrei
    Wurst-Käsebrot
    fast immer gibt es zum Abendessen Tomaten, Gurken und Paprika

15. muffin

VIP: :Silber

frühstück isst der kleine oft:
    - müsli mit mir mit
    - käsebrot, tomaten
    - vanillepudding mit obstmus

abends koch ich meist warm (mittags auch)
    da gibts alles von aufläufen an ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden