1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was wurde aus dem Spitalsportier...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 20 Mai 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....der dem Ungarn Herr Aradi mit seinem abgerissenen Arm die Hilfe verweigert und weggewiesen hat ?
    Darf so ein Kerl so einen Job weiter ausführen ?

2. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe es nicht. Aber mich wunderts nicht, dass man davon wenig hört..

3. Ob der auch so gemobbt wird, wie diejenige Schwester, die die Radiomoderatoren zu den betreuenden Schwestern von Prinzessin Kate weitergeleitet hat?:barefoot:

Nunda gefällt das.
  4. mama1982

VIP: :Silber

Hoffe ich auch nicht, aber denen fällt ja immer was ein, sich rauszureden.
    Der Portier hat offensichtlich seinen Beruf verfehlt. Wenn du dort rein gehst und dich nicht auskennst, fragt dich der Portier nicht, ob er dir helfen kann.
    Der Portier in Wr. Neustadt im Spital spricht dich an, ob er dir helfen kann - auch ohne abgerissener Hand! So gehört sich das!

Eistee gefällt das.
  5. Neon

Neon Gast

Der hat ihm nicht die Hilfe verweigert, sondern nur gesagt, dass er dort nicht parken darf. Dass der Aradi so schwer verletzt war konnte er nicht wissen, weil Aradi gleich wieder ins Auto eingestiegen ist und weggefahren. Als das Auto dann geparkt war, hat ihm der Portier geholfen!

Eistee und Chelsea gefällt das.
  6. mama1982

Der Portier hat ihm dann gesagt, dass er mit dem Aufzug auf -2 fahren muss (Unfallambulanz), dort hat er sich selbst jemanden suchen müssen. Ist zumindest so in der Zeitung gestanden.

7. Neon

Neon Gast

Und ich hab in der Zeitung gelesen, dass der Portier ihm geholfen hat. Also was anderes als du gelesen hast. Daraus folgt: Es steht überall was anderes und wer nicht dabei kanns nicht wissen und sollte nicht darüber urteilen.

8. mama1982

Ich hab nicht geurteilt, ich hab mitgeteilt, was ich gelesen habe. Und meine persönlichen Erfahrungen über den Portier mit euch geteilt ;)

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Wie es jetzt genau abgelaufen ist weiß wohl nur der Herr Aradi selbst und solange dieser nicht vorhat ihn dafür zu belangen, wird ihm wohl auch nichts passieren.

10. sunshine0

ich hab nur wenig darüber gehört aber es ist doch auf einer arbeitsstelle passiert? wieso wurde er nicht gefahren oder der notarzt gerufen?

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich glaube er war ganz allein und hat Überstunden geschoben

12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine SEHR SCHRÄGE Geschichte.

Es ist wohl noch niemals auf dieser Welt jemand mit seinem eigenen abgetrennten Arm im Kofferraum selbst ins Spital gefahren. Offenbar brauchen in Ungarn die Rettungen besonders lange, denn sein Grund war "Ich bin schneller selbst im Spital als die Rettung zu mir kommt". Andererseits kann er damit eventuell recht haben und warten ist allemal anstrengender als selbst was zu tun. Er hat das auch nicht unschlau gemacht mit dem Abbinden und Wasser trinken.

Wieso er sich dann aber vom Portier einschüchtern hat lassen, ist mir ein Rätsel. Wenn der vor die Notaufnahme fährt, wird ihm sofort geholfen und er muss nicht noch rumlaufen und einen Arzt suchen.

Trotzdem muss man den Portier entschuldigen. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen Vorfalle ist so gering und der Hauptjob des Portiers ist es leider, unberechtigte Parker abzuweisen.

In dem Spital, wo ich auch schon mal mit dem Privatauto vor die Notaufnahme gefahren bin, geht das Tor bei Annäherung automatisch auf. Ich kann mir auch in Eisenstadt nicht vorstellen, dass Rettungsautos vor der Einfahrt den Portier brauchen, um das Tor zu öffnen. Insoferne kennen wir die wahre Geschichte vermutlich nicht.

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Und wenn jemand "Arm kaputt" sagt, denkt man wohl nicht an einen abgetrennten Arm. Wenn derjenige allein mit dem PKW unterwegs ist, schon gar nicht.

14. mama1982

Man muss dort sogar anläuten und warten bis sich der Portier meldet, der dann fragt, warum man reinfahren möchte.
    Die Rettungsautos fahren von der anderen Seite zu, von einer ganz anderen Strasse.

15. Eistee

Da wir alle wohl nicht dabei waren können wir uns wohl kein Urteil darüber erlauben ob der Portier weiter dort arbeiten darf oder nicht.. :sarcastic:
    Diese halb-Wahrheiten in den Zeitungen glaubt doch eh keiner..

Neon gefällt das.
  16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Der Portier wird täglich zig "dringende" Notfälle - also Besucher zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten- wegen "Park eh nur kurz" verweisen.
    Wenn ich sehe wie oft(also fast immer) so ein Depp von Autofahrer direkt bei der Wagerlstation parken, wieviele Autofahrer/innen auf Behinderten/Familienparkplätzen parken darf einem gar nichts mehr wundern

17. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sowieso.
    Sein Job ist zu unterscheiden.

D.J.Winston gefällt das.
  18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Und auch hier ein kleines Info-Update, weil das den Medien nur geringen Platz wert war:

Dem Bedauernswerten wurde der Arm gestern doch amputiert. Er wuchs nicht wieder an. Seine spektakuläre Reise ins Spital war also leider umsonst bzw. wäre es gescheiter gewesen gleich am Unfallort den Rettungs-Hubschrauber zu rufen.

19. farbenfroh

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja das stand bei uns auch so in der Zeitung und auch das die Krankenschwester den Mann schwerst verletzt noch in eine andere Station geschickt hat.....Auf alle Fälle wurden da schon schwere Fehler gemacht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden