1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Woman, 11 Februar 2014.

1. Woman

VIP: :Silber

folgende situation: wir sind drei ehepaare, zwei davon sehr gut miteinander befreundet, die dritten sind vor einem jahr "dazugekommen" (eltern von schulkollege). alle haben kinder. nun ist meine freundschaft mit der einen mutter schon sehr eng und lang - wir sind sowas wie beste freundinnen. usnere männer gehen oft weg miteinander und auch ich treffe ihren mann öfter und wir gehen ins kino oder theater (wegen der kinder ist ein gemeinsames fortgehen am abend mit allen erwachsenen nicht möglich). nun weiß ich, dass meine freundin mit dem mann des dritten paares eine affäre begonnen hat. sie hat es mir erzählt. heute gehe ich mit der frau des besagten mannes auf einen cafe. am wochenende treffe ich den mann der freundin im kino.

was würdet ihr an meiner stelle tun? die anderen informieren? so tun, als wäre nichts? immerhin mag ich alle beteiligten wirklich sehr.

nur zur info: ich weiß genau, was ich machen werde. aber es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.

2. farbenfroh

nichts tun oder sagen, weil es mich schlichtweg nix angehen würde.

3. aretha

aretha unverdünnt

die freundin, die mir das erzählt, fragen wie sie dazu kommt mich in so ein geheimnis einzuweihen?? :mad:
    sie solls für sich behalten und nicht andere mit rein reiten!
    sie fragen warum sie es mir sagt, ob ich es den betreffenden partnern stecken soll weil sie zu feig ist?????

es gibt dinge, die muss ich nicht wissen, affairen im engsten freundeskreis gehören dazu.

was jetzt keine antwort auf deine frage ist.....
    ich würde evtl. diese reaktion auf die genannten fragen abwarten und dann entscheiden.

nein...würd eher nix sagen, sollen sich ihren kram allein ausmachen....

maeuschen, Waldi, Eistee und 14 anderen gefällt das.
  4. Colorit

Ich wuerde auch den eigenen Mann gut im Auge behalten

Komodowaran, Bussibaer, Eistee und 9 anderen gefällt das.
  5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich würde nichts sage, außer ich werde direkt darauf angesprochen.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Entweder legen alle die Karten auf den Tisch und Ihr macht eine lustige WG mit "anfassen" auf, oder Du mischt Dich nicht ein.

lula, Mpazi.Lu und anna-mari gefällt das.
  7. Sevenia

auf Anhieb wäre mir jetzt eingefallen "pass auf, dass du nicht auch noch in eine Affäre stolperst".

Ich würde für meine Freundin nicht ihren Mann - der auch dein Freund ist - anlügen.

8. Woman

ha ha. ich hätte eine umfrage dazu machen sollen. ist ja schon irgendwie verzwickt. weil alle meine freunde sind.

um meinen mann mache ich mir keine sorgen. sie ist nicht sein typ und ausserdem ist sie schwer in den andern verliebt...

9. farbenfroh

und was wirst du machen?

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mich auf jeden Fall heraushalten. Es ist nicht Dein Job die anderen aufzuklären. Die beiden sind verantwortlich für ihr Tun und Handeln. Nicht Du. Außerdem schreibst Du, dass sie eine gute Freundin ist. Sie scheint Dir näher als der Mann zu stehen. Da solltest Du schon schweigen. Aber auch wenn sie keine gute Freundin wäre, würde ich mich da absolut bedeckt halten.

lula und farbenfroh gefällt das.
  11. anna-mari

Das würde ich auch nicht. Aber man kann sich einfach heraushalten, indem man sagt, dass man damit nichts zu tun hat und bei Fragen des betroffenen Ehemannes ihn halt bittet, dieses direkt mit den Betroffenen zu klären bzw. seiner Frau, falls er da Bedarf hat.

lula gefällt das.
  12. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

ich würde mich da auf jeden fall heraushalten!

farbenfroh und anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

Solche Aussagen verstehe ich immer nicht.
    Wenn zum Beispiel Dein Mann mit einer anderen Frau ins Bett geht, tut er dieses aus einem freien Willen heraus. Die Frau kann doch nichts dafür. Oder sind Eure Partner diesbezüglich so willensschwach und empfänglich?:D
    Meiner Meinung nach kann man nur den eigenen Partner verantwortlich machen. Und wenn mein Partner einen Hang hätte mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, sehe ich die Verantwortlichkeit komplett bei ihm. Nie und nimmer würde ich da aufpassen. Wenn der Partner das möchte, wird er es tun. Und muss halt mit den Konsequenzen leben. Ich mag da doch keine Aufpasserrolle inne haben.
    Außerdem klingt das immer so, als würde der "arme" Mann verführt werden. Das schafft keine Frau, wenn der Mann nicht will. Und wenn sie es doch "schafft", hat der Mann selber schuld.
    Es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn der Mann nach einer Affaire sagen würde, dass er da einfach ein Opfer war. Würde meiner so etwas sagen und nicht die Verantwortung übernehmen, kann er gerne seinen Hut nehmen.
    Dieses gilt natürlich nicht, wenn die Frau den Mann bewusstlos gemacht, gefesselt hat und er ihr sexuell willenlos ausgeliefert war.;)

14. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich würde ihr sagen dass ich das nicht gut finde, weil da sicher nichts Gescheites dabei herauskommt und es hoffentlich nie irgendwie zum Thema wird - denn selbst wenn ich mich dazu nicht äußere merkt mir ein Blinder mit Krückstock an dass da etwas im Busch ist - ich bin halt kein Schauspieler und hasse Lügen.

-Fleur-

Sevenia gefällt das.
  15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

raushalten.
    raushalten.
    raushalten.

Steinfrau, farbenfroh und bluevelvet gefällt das.
  16. Sevenia

ich finde es unfair von der Freundin, dass sie sie überhaupt in die Lage bringt.

ich bin normal auch für raushalten, aber die Freundin hat sie schon irgendwie mit rein geholt.

wenn ich dann weiß, dass mein Freund (der betrogene Mann ist ja auch der Freund der TE) hintergangen wird, dann würde ich zumindest zur Freundin sagen, dass es ihre Sache ist und sie alles weitere für sich behalten soll, sonst könnte ich mich irgendwann nicht mehr raushalten.

aretha gefällt das.
  17. Sevenia

das würde ich auch gerne wissen.

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja - ich finde das auch nicht richtig, dieses mitwisser-schaffen.
    umso wichtiger, sich abzugrenzen. auch in richtung der freundin.

spacedakini3 gefällt das.
  19. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

:thumbsup:

20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Blöd gelaufen, wenn man sowas erzählt bekommt, denn wenn es irgendwann rauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Wissen über die Affäre thematisiert wird ... dennoch raushalten!

KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden