1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr tun, Job behalten oder kündigen...?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 5 Mai 2008.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

habe Mitte April bei einer Firma als Sekretärin für 31 Stunden zum Arbeiten begonnen.

+ Punkte: Arbeitszeit: 7-13:30, Freitag bis 12, kleiner Betrieb und die Kollegen sind sehr nett. Betrieb ist nur ca. 12 Gehminuten von zu Hause entfernt.

-Punkte: es schaut leider so aus als würden regelmässig Überstunden anfallen. Auch wenns täglich nur 30min sind.... bei 31 Wochenstunden bin ich eigentlich nicht zu ständiger Überstundenbereitschaft bereit, da ich ja sonst gleich 38 Stunden arbeiten könnte.
    Und ich weiss nicht ob ich dieses Arbeitsgebiet vom Thema her jahrelang machen könnte. Ausserdem ist es fast täglich so dass ich den halben Vormittag fast nix zu tun habe, dann werd ich plötzlich mit Arbeit überhäuft und kann so nie pünktlich gehen....

Gehalt ist durchschnittlich.

Bin nun ziemlich ratlos....Die Probezeit endet bald. Die Pluspunkte sind nicht zu verachten, aber die Minuspunkte stören mich halt auch. Vielleicht gibt sich das, vielleicht aber auch nicht...

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln.

lg
    Nici

2. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

In der Probezeit kann man selten fragen, wieso die Arbeit immer erst so spät daherkommt? ... aber wieso die Arbeit von diesem Tag, nicht erst am nächsten Tag machen, wo da doch nichts zu tun ist?

3. Nici1972

tja, so wärs eh nicht schlecht. Nur sind die Sachen immer dringend und gehören wenn möglich gleich gemacht. Und ich bin arbeitsmässig leider davon abhängig dass ich etwas von meinem Vorgesetzten bekomme. Er bereitet Unterlagen bzw. Anbote etc. vor und ich stelle sie fertig. Deshalb kommt es leider fast täglich dazu dass ich den halben Vormittag nichts zu tun habe weil mein Chef keine Zeit hat die Sachen vorzubereiten....

4. December

December Gast-Teilnehmer/in

das seh ich als abstimmungsproblem, das man unbedingt ansprechen soll - je früher umso besser! eigeintlich gefällts dir ja, soweit ich das herauslese -stimmt doch, oder?

sag ihm klipp und klar, dass du deine arbeit viel schneller und effizienter erledigen kannst und überstunden so gar nicht nötig sind, wenn du die sachen zeitgerecht bekommst.

vielleicht ist es ja für deinen chef nur eine kleine umstellungsarbeit und es klappt danach!

das problem ansprechen würd ich bzw. es zumindest versuchen! wär doch schade!

5. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Wäre es nicht möglich, dass du deine Arbeitszeit verschiebst? Z.B. 1 Stunde später anfangen, dann könntest du die Arbeiten zu dem Zeitpunkt erledigen, wo sie anfallen!

6. Nici1972

für mich ist es eigentlich sehr passend dass ich um 13:30 Uhr nach Hause gehen kann, somit hab ich noch genug Zeit mit meinem Sohn.
    Habe heute mit meinem Chef gesprochen und hoffe die Sache ist geklärt ;)

7. evkipa

evkipa Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Sache geklärt ist, dann passt es eh.

Ich zum Beispiel bin mit meinem Job momentan auch nicht so zufrieden.
    Ich machs so, dass ich die Augen offen halte und wenn mir was zusagt, dann bewerbe ich mich. Für mich passt das ganz gut, weil ich ja nicht dringend weg will oder dringend was anderes brauche.

Lg,
    evkipa

8. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Das mit den Überstunden kann sich auch als Vorteil erweisen, wenn du sie für Zeitausgleich aufheben kannst, falls dein Kind mal länger krank wird.

Für mich ist es in einem Job immer sehr wichtig, dass ich mich dort grundsätzlich vom Klima und den Kollegen her wohl fühle, das ist enorm viel wert.
    Vielleicht hast du ja mit dem Gespräch schon geschafft, dass sich organisatorisch etwas ändert und für dich alles passt, ich wünsch es dir :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden