1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr tun? Bekannten auf Urlaub mitnehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieschmusies, 29 Mai 2011.

1. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Folgende Geschichte und ich hätte sehr gerne eure Meinung...

Eine Familie beschließt im Sommer auf Urlaub zu fliegen. Ziel ganz weit weg.

Dann kommt ein Bekannter und meint er würde gerne mitkommen. Man müsste sich jedoch aufgrund der Räumlichkeiten das Haus teilen. Platz und Betten gibt es genug auch kosten würde es keine geben im Gegenteil, der Bekannte ist 16, ein anständiger, höflicher Mensch und die Eltern würden etwas zahlen dafür.

Die Frau bekommt immer wieder Geschenke von den Bekannten und versteht sich recht gut mir ihnen. Sie wohnen jedoch in einem anderen Land daher ist die Sprache ein kleines Problem doch man kann sich aufgrund der annehmbaren Kenntnisse auf beiden Seiten verstehen.

Der Mann möchte den Jungen nicht mitnehmen weil er meint er kennt ihm zuwenig. Die Frau möchte ihm mitnehmen weil sie sich gut versteht und keine Bedenken hat.

Also was tut man?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

dem Bekannten nicht voreilig was versprechen und die Sache erst mit meinem Mann ausdiskutieren. Grad im Urlaub geht für mich der Familienfrieden vor.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Es ist der Familienurlaub.
    Deshalb wäre mir primär wichtig, dass die Bedürfnisse meiner Familie gedeckt sind und das ist mit dem Partner gemeinsam zu vereinbaren.

Fühlt sich mein Partner nicht wohl damit, wäre die Mitnahme eines weiteren Freundes/Bekannten kein Thema für mich.

4. familienurlaub is familienurlaub. auf einen 16jährigen "aufzupassen", und eine gewisse verantwortung besteht nunmal, wäre nicht meine traumvorstellung für einen urlaub. reicht schon, auf die eigenen kinder rücksicht zu nehmen.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nur so eine idee - die frau sollte sich vorstellen, ihr mann würde darauf drängen, eine 16jährige mit in den familienurlaub zu nehmen.

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

In der Variante klingt es irgendwie grauslich, darauf wäre ich beim 16-jährigen Burschen nicht gekommen. :eek:

7. den jungen nicht mitnehmen. das verschönert vielleicht dem mann den urlaub, der frau wird er deshalb aber sicherlich nicht vermiest.
    das ist familienurlaub, der soll für alle schön und erholsam sein.

(ich würde ehrlich gesagt auch niemand halbfremden in meinem urlaub ständig an meiner seite brauchen. da würd ich dann eher noch alleine ganz wo anders hinfahren. sollen die anderen ihren urlaub genießen, wenn sie nicht ohne einander können - auch wenn ich darum gebeten habe)

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte man wen mitnehmen, wenn es den Mann der Familie nervt, man sich damit Verantwortung aufbürdet und man den Betreffenden eigentlich kaum kennt?

9. lucy777

grauslich?
    überhaupt nicht, für mich.
    so ein bisschen reifeprüfung.....:D

aber im ernst - wo ist der unterschied?
    und ich denke, kaum eine frau wird bei der vorstellung jubeln.
    warum mutet man das dem mann zu, warum soll der überredet werden, wenn er einfach nicht möchte?

10. Nicht mitnehmen, die Gründe wurden von den anderen bereits ausreichend genannt.

11. dieschmusies

Im Grunde ist es ein 2 Familienurlaub - also es fahren Freunde mit.

Die Frau würde auch zustimmen wenn der Mann auf so eine Idee kommen würde :D

Und versprochen wurde noch gar nichts. Der Bekannte würde es sich wünschen.

Noch ist alles Theorie.

Eifersucht oder ähnliches spielt keine Rolle. Die Frau kennt den Jungen besser als der Mann.

12. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich würd ihn nicht mitnehmen, wenn nicht alle Beteiligten dahinter stehen...

13. dieschmusies

Danke euch allen für eure Gedanken :)

14. trotzdem würde ich den jungen nicht mitnehmen, wenn mich mein mann darum bitten würde. als mann würde ich mich - anderfalls - allerdings schon fragen, warum die anwesenheit des jungen anscheinend so viel mehr wert ist, als (m)ein entspannter urlaub...

15. dieschmusies

Da hast du recht :)

16. lucy777

warum kommen wesentliche details bei solchen fragen immer irgendwann?

wenn sowieso andere leute auch in dem haus sind, ändert das für mich die diskussionsgrundlage enorm.

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich würde den jungen mann auch nur dann mitnehmen, wenn es für keinen der familienanehörigen ein problem darstellt.

18. Eeyore

Eeyore Gast

Wenn alle damit einverstanden sind, dann würde ich ihn mitnehmen - hatten bei den großen Familienurlauben (USA, Kanada, u.ä.) auch immer einen meiner Freunde oder meines Bruders mit dabei, da deren Eltern mit ihnen nicht dorthin gereist wären.

19. dieschmusies

Sorry, tut mir leid. War schon etwas spät und ich habe lang überlegt und mir fast gedacht das ich was vergessen hab :(

Also 2 Familien fahren die miteinander befreundet sind :D
    3 Erwachsene sind einverstanden, 1 Mann nicht...

Der Junge hätte wahrscheinlich erst in zig Jahren die Möglichkeit dort hin zu kommen weil seine Familie zig Tausend Kilometer weit weg wohnt. Der Junge hat noch nie das Meer gesehen.

Die Familie die einverstanden ist war alle 2 jahre am meer
    die familie wo einer streikt fährt schon jahrelang jeden sommer

20. lucy777

wie setzt sich die gruppe zusammen?

2 frauen, 2 männer?
    wieviele kinder?
    wie alt?

was sind die gegenargumente des mannes (sie müssen ernstgenommen werden, dürfen aber besprochen und hinterfragt werden).
    wenn es eifersucht nicht ist, was dann?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden