1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr sofort ändert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina34, 25 Februar 2007.

1. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr das nötige Kleingeld hättet, was würdet ihr in eurer Wohnung/ Haus sofort ändern?

Also ich hab es mir geleistet und zwar ein neues Bett. Denn mit meinen Steurerausgleich und den Mehrkindzuschlag war es möglich und ich hab es getan.

Ach es schläft sich herrlich in einen neuen Bett, wenn man bedenkt, dass andere Bett wurde vor 25 :eek: Jahren mit der Ex gekauft!;)

Es ist wurscht, ob es die Einrichtung, das Auto, der Job und sonst was ist: was würdt ihr ändern???

2. Sarah2601

Sarah2601 Gast

naja es kommt immer drauf an wieviel Geld :D

Das wichtigste für mich wäre überhaupt mal eine neue Wohnung. Wir wohnen zu 3 auf 42m2

Mein Traum wäre eine Gartenwohnung :love:
    Und endlich ein Schlafzimmer:love:

3. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hätt ich das nötige Kleingeld würd ich sofort ein Haus (mein Traumhaus ;) ) bauen und zwar nicht in dem Ort in dem wir leben, sondern ein wenig zentraler (wir wohnen am A.... der Welt).

4. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

na ich meine einen Überschuß von weiß woher.

Eben so wie bei mir: Steuerrückzahlung;)

5. Sarah2601

Sarah2601 Gast

naja dann, das Kinderzimmer, meine Kleine wünscht sich ein Zimmer wie eine Prinzessin:)

6. snuki

snuki Gast

ich würd mir einen persönlichen fitnesstrainer leisten:)

7. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

zur Zeit nichts - bin wunschlos glücklich

8. In der Wohnug: Bad + WC (neue Fliese)

Ein AUTO nur für mich ( vieleicht ein Alfa Romeo GT:love: ).

9. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich hab über 20 Jahre gespart, (kein Urlaub,keine unnötigen Klamotten oder Schuhe...)um meiner Tochter eine Wohnung kaufen zu können. Nachdem wir ein Superangebot von einer Genossenschaft bekommen haben, ist Geld "übriggeblieben" Und JA ich hab es getan. Hab seit Freitag ein neues Auto, das neue Schlafzimmer kommt Anfang April, Wiener Wohnen kommt mit neuen Fenstern Mitte April, und danach krieg ich heuer noch Bad und Küche neu. Ich genieße es, nach so vielen Jahren auch mal an mich denken zu können.

10. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Ich ändere immer wieder was-am Typ der Wohnung,wer mich kennt,weiß wie wankelmütig ich bin-

was mir im Moment gefält kann mir in einem Jahr schon wieder auf die Nerven gehen-hab gerade so eine Phase,verkaufe meine Möbel im ebay und kaufe neue Möbel,aber weniger und billiger diesmal,nach dem Motto:

raus mit dem,was man nicht wirklich braucht!

Dabei gibts zB Wohnungen,die sind so überladen,da würd ich mich nicht wohl fühlen und je älter ich werde,desto mehr fliegt raus-in ein paar Jahren stehen dann wirklich nur mehr die notwendigsten Dinge rum!

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Wenns um unter 1000€ geht würde ich mir einen Trockner und einen neuen Parkettboden kaufen!
    Bei 10-50000€ eine neue Wohnung und ein Auto
    Bei einem Lottogewinn-so ein Haus mit Anwesen wie in der Lottwerbung,damit meine Hunzis auch so schon laufen können:D
    Dann noch einen Jeep ond einen Porsche,viele,viele Taschen und Klamotten und Schuhe,einen teuren Friseurbesuch,ich würde Chihuahuas züchten,ein Minischwein wäre auch super....
    Ach ich glaub ich bin vom Thema ein bisschen abgekommen.es ging ja um die Wohnung oder:D

12. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Das einzige was ich echt gerne hätte wäre :
    Aus unseren beiden Falchdächern zwei Terassen zu bauen und das Bad in den zweiten Stock hinauf verlegen.
    Aus dem jetzigen Bad im erstem Stock würde ich dann einen Schrankraum machen.
    Eine Terrasse wäre dann direkt vom Bad zu begehen, um nach dem Baden ganz nackig in der Sonne zu liegen ( dort kann niemand hinsehen) Hmmmm.....
    Und das zweite Flachdach wäre vom oberen Vorzimmer zu begehen, eine eigene Terrasse für die Kinder !!!!

Also dazu würde ich mehr als den Mehrkindzuschlag und andere etwaige Rückzahlungen brauchen, wäre ein Megaumbau ( Statiker usw.)nötig.
    Somit stellt sich diese Frage für mich leider nicht....

13. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

So sehr mir auch unsere Wohnung gefällt, mit dem richtigen Kleingeld, würde ich ein kleines Häuschen wollen, am liebsten mit einem englischen Dach!

Ansonsten, neu Ausmalen ... den Garten *frischer* gestalten, neuer Boden, Aquarium und eine neue Couch *GG*

14. happy

happy Gast

ich hätt gern eine neue küche (nix allzu kostspieliges - ikea wäre super, aber die alte ist einfach nur noch *wäh*) und ein eigenes auto. irgendetwas kleines, älteres. das wär fein...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden