1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr mir raten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Descalides, 4 März 2007.

1. Descalides

Descalides Gast

Also folgendes:

Ich bin als Bürokauffrau tätig. Irgendwie "erfüllt" mich diese Arbeit nicht. Ich fühl mich irgendwie so eingesperrt da meine Arbeitszeit von 8-17 Uhr ist (ist nicht lange aber ich mache ziemlich viel in meiner Freizeit d.h. ich bin unter der Woche fast jeden Tag unterwegs - Reitstall und Fitnesscenter und durch die Arbeitszeit komme ich immer ziemlich spät nach Hause). Zeitweise muss ich auch damit rechnen das ich länger bleiben muss (Überstundenpauschale - was mich noch länger in der Firma "einsperrt")

Mein "Traum" war es immer bei der Gemeinde zu Arbeiten weil die Arbeitszeiten einfach super sind (kommt halt auch drauf an wo man hinkommt - aber in den meisten Fällen passt es). So, bin nun seit ca. 3 Jahren vorgemerkt. bis jetzt ist nix passiert und ich weiß einfach nicht was ich noch machen kann das mich die Gemeinde nimmt.

Was mich noch interessiert hat war mit Tieren oder mit Kindern zu Arbeiten. Da ich aber keine Matura habe sondern "nur" einen Lehrabschluss als Bürokauffrau (immerhin mit Auszeichnung) müsste ich eine Umschulung machen. Was ja nicht das "Problem" wäre - ich glaub ich weiß irgendwie nicht was ich will bzw. was ich machen könnte...

Was würdet ihr mir raten? Was könnte ich machen? Gibt es welche von euch die einer ähnlichen Situation waren?

2. Descalides

Descalides Gast

:( Keine Tipps/Antworten?????

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, weil wenn du selber nicht weißt, was "deins" ist...wie soll dann das forum es wissen?
    und: ohne entsprechende ausbildung wirst du weder mit tieren noch mit kindern arbeiten können.

4. SSS

SSS Gast

5. Descalides

Descalides Gast

was arbeitest du das du weißt das es "DEINES" ist?

6. bluegrass

VIP: :Silber

Krieg endlich Kinder.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden