1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn-83, 29 September 2012.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Hie und da schau ich ja auf Willhaben was dort so gibt und wie es der Teufel haben will wär da jetzt mein absoluter Traumhund abzugeben. Noch kein Jahr alt. Genauso wie ich ihn in meinen Träumen gesehen habe, wie ich ihn mir vorstelle. So jetzt steht da aber dabei dass er schon vom zweiten Besitzer ins TH gekommen ist. Als erstes hat er den Mann gebissen (der sperrte ihn dauernd im Zwinger ein - also i versteh den Hund i würd ihn auch beissen, zumal die Rasse absolut nicht zur Zwingerhaltung geeignet ist), beim zweiten Besitzer hat er das zweijährige Kind gebissen. Mit anderen Hunden verträgt er sich absolut nicht (warum auch immer er ist ja noch kein Jahr alt). Mir blutet mein Herz, Kopf schreit nein. Des is graußlich! :(

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn ich kinder habe würde ich es nicht riskieren,
    ohne kinder ev schon.

3. electra

electra hexe

welche rasse?

und ich würd ihn nehmen. wer weiss, warum er gebissen hat.

4. Belico

Mir wär seine Sozialisierung wichtiger als das Aussehen. Der Hund hatte offensichtlich kein sehr gutes 1. Jahr gehabt, Zwingerhaltung, bissigkeit, versteht sich mit anderen Hunden nicht.... sind alles irgendwie nicht so tolle Argumente für das Tier. Und auf der pro-Seite hast nur das Argument, dass er wegen seines Aussehens dein absoluter Traumhund ist..
    Bin aber ein Katzenmensch muss ich sagen ....
    Sieh ihn dir vielleicht mal an, den Hund, ist ja kein Kaufzwang, kannst da ja mal schaun, ob die Chemie stimmt und dann weiter entscheiden....
    Lg

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mir wären die kinder noch zu jung für einen hund der schon gebissen hat.
    so leid mir das für den hund tut, aber ich glaube, ich würe das nicht riskieren.

Snoopymausi, Doertie-Goertie und Pipina gefällt das.
  6. sam-indira

Was würdet ihr machen?

...ganz einfach warten bis wirklich alles stimmt und beide ja sagen sowohl kopf als auch bauchgefühl und nicht nur den hund nehmen weil es der "traumhund" ist .. denn wenn er schon gebissen hat und ich selber kinder habe würde mir derren sicherheit einfach vor gehen. aus dem traumhund kann bei der vorgeschichte schnell der alptraumhund werden. Wären keine kinder im spiel würd ich es auf einen versuch ankommen lassen aber so nicht...

ansehen kannst ihn dir ja und dann eine entscheidung treffen aber wie gesagt hör auf beides kopf und bauch..

7. Evelyn-83

Es handelt sich beim Traumhund um den "AKITA"! GG und ich haben gestern lange diskutiert Hund steht schon alleine deswegen net zur Debatte da er sich nicht mit anderen Hunden versteht und da wir zwei Magyar Vizsla haben würds schon alleine deswegen net gehen. Aber über dieses Beissen haben wir lange diskutiert. Er ist ja noch kein Jahr alt und Welpen beissen halt im Spiel! Meine zwei haben mich beide auch mal leicht gebissen, das ist der normale Spieltrieb den sie haben und das austesten. Meine Schwester hat sich jetzt einen 10 monate alten Labi genommen der zurückgegeben wurde weil er angeblich AGRESSIV ist! So ein absoluter Quatsch. Sie spielen halt und manchmal schaut das ganze recht gefährlich aus das seh ich auch bei unseren, ist es aber überhaupt nicht und deshalb bin ich über dieses Beissen sehr skeptisch!

Vorübergehend wird der Akita mein Traumhund mein Traumhund bleiben und ich werde mich in den nächsten Jahren noch viel mit dieser rasse beschäftigen damit ich dann wirklich fit bin wenn ich mir einen zulege! Aber wissts eh einmal Hund immer Hund und am liebsten 10 oder mehr! :Dbgbg

Pipina gefällt das.
  8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

evelyn, ohne dir nahe treten zu wollen:
    ich kenne keinen einzigen verträglichen akita. nicht einen.
    die, die ich kenne, haben alle ein absolut dominantes verhalten - und zeigten schon im welpenalter verhaltensauffälligkeiten und/oder den hang zur "bissigkeit". sei es auf den besitzer oder andere familienmitglieder.
    sie sind auf EINEN menschen fixiert, die anderen können ihnen meist den buckel runterrutschen und zeigen den stinkefinger.
    ab dem alter von einem jahr sind sie meist schon sehr geprägt und mit vorsicht zu genießen, egal ob sie gut oder schlecht behandelt wurden.
    man muss unglaublich konsequent mit ihnen umgehen, sie zeigen sich eher führerhart.

ich mag dir die rasse jetzt nicht schlecht reden, aber ich würd mir so einen hund echt doppelt oder dreifach überlegen.

dass du den oben angesprochenen nicht nimmst, ist eine gute entscheidung. bei 2 kindern und 2 vizlas mit DIESER vorgeschichte. brrrrrrrrr...

PS: darf ich nachfragen, warum ausgerechnet der akita dein traumhund ist? würd mich wirklich interessieren.

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

uli, wieviel akitas kennst du denn?
    (ich kenn auch nur ungute)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

4 insgesamt.
    und das ist nicht so wenig, weil die gibts ja nicht zum saufüttern.

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

bitte ich kenne einen..der is zwar eigen was menschen betrifft ( lässt sich streicheln aber begeisterung sieht anders aus )
    aber er verträgt sich mit zumindest mit meiner hündin. und das rüdenmit rüden unverträglich sind is nichts ungewöhnliches...

sie spielen zusammen und obwohl er sehr viel grösser und total tollpatschig is, passt er auf das nix passiert...

12. Evelyn-83

Ja sicher Petboum darfst du das wissen! Also ich hab mal einen bei unserem TA gesehen und hab mich vom Fleck weg verliebt. Hab auch mit der Besitzerin gesprochen die auch unter anderem Huskys besitzt (Huskys haben mir schon immer gefallen und hab auch schon viel darüber gelesen - unterhalte mich auch laufend mit Besitzern dieser Rasse) und durch Zufall kam die zu ihrem Akita. Der ist aber komplett verträglich mit anderen Hunden bzw. mit Huskys. Na und vor ein paar Jahren kam dann der Film Hachiko raus und da ich ein Film Freak bin hab i dann gesehen dass da einer mit spielt und seit dem is sowieso aus mit mir weil mir der einfach gefällt. Der Hund mit dem "ewig lachenden Gesicht"! Aber ich bin mir im klaren dass die Rasse nicht leicht ist und starker Führung bedarf und um ehrlich zu sein ich fühl mich eh noch nicht bereit dazu. Ich schau halt nur ab und zu in Willhaben und da ist mir der Kerl hat ins Aug gestochen und er is ja so schön - aber wie ihr schon alle geschrieben habt - nix für mich! Naja ich werd mich sicher noch viel mit der Rasse beschäftigen und auseinandersetzen wie schon gesagt ich möcht mir den nicht einfach blauäugig kaufen und wenn dann auch nur von einem Züchter wo ich auch die Möglichkeit habe mich bei Fragen und Schwierigkeiten an ihn zu wenden!

LG Evelyn

Petboum gefällt das.
  13. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

nein, ich würd, an deiner stelle, mit eh schon 2 hunden und 2 so kleinen kindern auf gar keinen fall einen hund nehmen, der so vorbelastet ist.

ich glaub daran, dass man fast jeden hund resozialiseren kann etc - nur, sorry, wenn ich dir das jetzt abspreche, kann ich mirn icht vorstellen, dass du das vom (arbeits)auswand her packst - also ich würd keinerlei licht sehen.

akitas sind doch diese art huskys, oder - nur noch ein stückl größer und schwerer

14. Evelyn-83

Das stimmt da geb ich dir vollkommen recht und nein ich fühl mich nicht angegriffen da hast du vollkommen recht dass ich das mit zwei Kindern und drei Hunden net packen würde! Aber träumen is ja so schön! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden